Durch Zufall fand ich, daß es FF auch als 64-bit Version gibt, die Kommentare waren aber ziemlich "durchwachsen". Da ich selber W7-64 benutze, interesiert mich eure Meinung dazu.

FF - 32 oder 64 bit?
-
-
Ich denke es macht sind, wenn wie in diesem Artikel
Windows-7 32 Bit oder 64 Bit Version
die Hardwarevoraussetzung erfüllt sind.Klar ist auch, das die Zukunft (Windows 8) auf 64 Bit setzt. Und somit ist es nur logisch das FF auch in 64 Bit entwickelt wird, da zumal auch die Entwickler einiges neu lernen und Erfahrung sammeln müssen.
Warum du die 64Bit Version nur mit Zufall gefunden hast ist auch klar, weil aktuell die meisten kein 64 Bit Betriebssystem verwenden und zusätzlich auch nicht die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllen.
-
Wenn man von einem 32b-OS auf ein 64bit umsteigt, beginnt man automatisch nach Software zu suchen, da ECHTE 64-bit SW noch selten ist.
Ich las unter anderem, daß die beliebten FF-Add-ons auf FF-64 nicht laufen - dann wäre ein Umstieg ziemlich sinnlos. Bei der Geschwindigkeit scheint mir die Inet-Verbindung der Flaschenhals zu sein, weniger die PC-eigene Performance.
Vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung damit?
PS: den Umstieg auf 64-bit habe ich bisher nicht bereut
-
Der Flaschenhals ist oft die Internetverbindung (Upload). Auch die Server und deren Anbindung ins Internet.
Was sind die Vorteile eines 64-Bit System, die du für dich siehst?
-
Der Flaschenhals ist oft die Internetverbindung (Upload). Auch die Server und deren Anbindung ins Internet.
Was sind die Vorteile eines 64-Bit System, die du für dich siehst?
#1 ich habe mehr als 4GB RAM
#2 ein Bus, der doppelt so breit ist, muß schneller sein. (Ist er)
#3 64-bit-SW IST schneller. Wesentlich.
#4 Es hat sehr weh getan, mich von DOS 2.0 zu verabschieden. *IronieOFF*Genau genommen führen uns die Großen (IBM, INTEL, MS, MAC) schon wieder am Nasenring durch die Arena. Denn die 128-bit Systeme sind ja schon in den Schubladen.
Was dazu führt, daß wir nachdenken sollten, was wir eigentlich wollen.
-
Also wie ich das lese ist für dich der Vorteil Geschwindigkeit.
Wie sieht es mit Sicherheit oder Stabilität aus?Natürlich bestimmen die Großen, welche Technologie sich durchsetzen oder nicht.
Denken ist richtig, aber wer kann es schon?
Dazu fällt mir ein auch wenn es nicht zum Thema passt dieses Buch habe ich als Tipp zum Lesen (Nicht zum Denken) bekommen.:D