Ich habe einen 18.1 TFT Flachbildschirm mit der Auflösung von 800x600(60 Hz)
Da aber viele Sachen im anderen Format sind würde ich es gerne auf 1024 oder so ändern!
Wie das geht weiß ich schon,aber dann ist alles viel zu klein und wird nicht richtig dargestellt!
Ich habe Win XP HE,2,2GHz mit einer Radeon 7500 er Grafikkarte!
Der Bildschirm hat keinen Treiber!
Was muß ich da noch ändern(falls es überhaupt geht) um alles nutzen zu können?
Es gibt soviele Sachen die eine andere Auflösung haben!
Bei 800 x600 ist das Bild okay,aber das nutzt mir ja nichts!

18.1 TFT Auflösung andern!
-
Kadauz -
23. Juni 2004 um 18:43 -
Geschlossen
-
-
hi,
falls es verzerrt ist bei 1024x768 musst du vielleicht mal einem neuen grafikkartentreiber installieren und hierbei eine andere resolution ausprobieren... viele tft's sind statt 4:3, 5:4...
aktuelle grafikkartentreiber bieten hier abhilfe...falls auf einem 18.1'' dir alles zu klein ist bei 1024 wurde ich dir der bildschirmlupe empfehlen oder nen 23'' mit 1600*900 (oder eine andere auflösung)
gruss...
franky...
-
Ich hab schon den neusten drauf,aber das hilft mir auch nicht weiter!
-
Zitat
,aber dann ist alles viel zu klein und wird nicht richtig dargestellt!
...Es gibt soviele Sachen die eine andere Auflösung haben!
Bei 800 x600 ist das Bild okay,aber das nutzt mir ja nichts!Welche Sachen? Nenn mal einige.
Symbole, Icons in der Taskleiste?
Schriften der Fenstermenüs und Buttons?
Startmenü?Diese kannst Du in der Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf Desk -> Darstellung -> Schriftgrad -> Extragroß) einstellen.
Aber Vorsicht bei Extrgroß, nicht das Dir die Buchstaben links & rechts am Moni rausfallen.
Alles andere bleibt wie eingestellt.
-
Ja das sind so Sachen,aber auch die Internetseiten werden nur halb dargestellt!
Da fehlt dann rechts ein Viertel bzw.es fehlt nicht ,aber es ist alles zu klein! -
Bei meiner Startseite (T-Online) oder bei Chip oder sonst welchen Seite habe ich in der rechten Hälfte grauen leeren Hintergrund-was nicht grade gut aussieht!
-
Hab ich auch.
Das is normal denk ich mal, da is halt nur die/der Spalte/Block leer.
Kannst Du nich ändern. Nur wenn der Webbi-massa den mittleren Block breiter macht is das weg.Schön wär natürlich >>>so ein Button, wo sich alles vergrößert<<<.
Edit: Zusatz
Wenn Du die STRG-Taste gedrückt hälst und mit dem Scrollrad der Maus zu Dir drehst wird die Schrift größer und breiter.
-
Ja,das weiß ich!Das ist aber keine Lösung ewig die Taste zu drücken!
Ich werd es wohl bei 800x600 lassen müßen!
Hab ja keine andere Wahl!