Hallo guten Tag,
darf ich eine Frage zu diesem Thema stellen ?
Fast zeitgleich zum Problem von haben wir gestern Abend hier am Computer meines Bruders ein ähnliches Problem. Er hatte eine Systemreparatur vorgenommen ... der PC bootet wieder ... aber die Internetverbindung ist gänzlich weg. Nunmehr haben wir versucht eine Verbindung wie früher zu seinem Provider herzustellen, allerdings gibt es bei der Installation des Zuganges eine gravierende Fehlermeldungen mit der auch ich nichts anfangen kann und wir kommen an diesem Punkt nicht weiter.
Ich möchte diese daher mal eben hier hineinschreiben, weil ich weiß, dass hier die Fachleut' immer Fachauskünfte zur Verfügung haben.
Also hier die Meldung:
ie5zwd.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
InternetGetConnectedState" in der WinInet.dll
Vielen DANK im voraus - es grüßt Euch DIE EDIT-H

Totalschaden bei XP
-
Backdoor -
11. November 2004 um 12:27 -
Geschlossen
-
-
Sorry, wurde erst jetzt aufmerksam auf den Beitrag... :oops: also geweckt...
Das ist eine Fehlermeldung von Windows NT, hat er NT?
Die IE exe heißt aber ie5wzd.exe, nicht zwd, oder?
Das würde bedeuten, das ein uralter InternetExplorer auf dem System wäre, also vor der Version 4...
Bibliographix nennt man diese Prüfung de sPC meine ich...wo sind denn die Profis? 8O
Vielleicht ist sein BS echt Schrottreif, reparaturwürdig meine ich...
-
Danke Kaiserfive für Deine Rückantwort !
Mein Bruder hat XP und es ist wirklich komisch, dass er 'ne NT-Fehlermeldung (IE) bekommt.
Ich habe ihm jetzt auf seinen Wunsch hin mal die besagte fehlenede
"wininet.dll" auf 'ne Diskette kopiert und den Zielordner genannt.
Wenn mit reinkopieren in sein Zielverzeichnis nix geht, hab ich ihm empfohlen zuerst einen Wiederherstellungspunkt zu setzen und dann das SP2, welches ich ihm mitgegeben habe, mal zu starten. Ich denke, dass sein System dann wieder aufgefrischt ist !!! Drücken wir die Daumen !
Es grüßt Dich und alle anderen Forum'ler
Edit-h -
Zitat von kaiserfive
Fehlermeldung von Windows NT heißt ie5wzd.exe
Ja, es war ein Schreibfehler von mir - die exe heißt natürlich ie5wzd.exe
Wollte diese Antwort getreu meines Forum-Namensursprunges hier im Forum "edit-iren" aber der Button ist ja gänzlich weg. Geht "edit" nicht mehr ? Hab ich da was verpasstBin ich wegrationalisiert ? :cry: (Das ist nur eine Randfrage). Gruss Edit-h
-
Bitte mal Ereignisanzeige checken - da muss/sollte was verzeichnet sein - und dann die exakte Fehlermeldung hier rein.
Speziell die Hexangaben (Flags), um das einzugrenzen.
Siehe auch...
http://msdn.microsoft.com/library/defaul…nectedstate.asp
...warum meine Frage.
-