1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Eigene dateien "Zugriff Verweigert" bitte helft mi

• Anonymous
  • 11. April 2005 um 00:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2005 um 00:38

Hallo erstmal

so ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt

Rechner 1 hat sein Windows XP system komplett kaputt da irgendwelche software installiert wurde und auch so schon hardware probleme bestanden , so hat der rechner heute aufgegeben er fährt nicht mehr hoch is auch nicht "soooo" schlimm :? wenn ich zumindest an die DATEN kommen würde die im folgenden ordner enthalten sind

C:\Dokumente und Einstellungen\Hans W\*.*

da sind daten eines buchhalters enthalten die ich unbedingt wieder haben muss bloss wenn ich diese festplatte an rechner 2 anschliesse und den ordner öffnen will komt die meldung " zugriff verweigert " so da kommt ihr ins spiel :) und hoffe das ihr mir sagen könnt wie ich an die daten komme

mfg RedShark

p.s danke im vorraus an den jenigen der mir hilft ;)

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 11. April 2005 um 01:50

mhm, wäre es möglich, dass du auf deinem alten System den Ordner per Passwort abgeriegelt hast?

melde dich mal als Administrator an. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer.
    Beim markierten Eintrag Administrator kommt unten ein Häkchen hin, dann müsste es funzen :)

Falls es nicht geht, bleibt ja noch die Möglichkeit die Platte in Fat32 umzuwandeln ;) "Partition Magic" hilft dabei...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2005 um 04:42

Guten Morgen,

zwei Lösungen fallen mir ein:

Lösung ein am alten Rechner: Knoppix. Das basiert auf Linux, hat 700 Mb und passt auf eine CD. Du kannst von der CD booten und ein Brennproggi ist auch dabei. Bootest du von DVD aus kann dein BRenner, sofern vorhanden, die gefundenen Daten brennen.

Lösung zwei:

Auf Rechner 2 ein identisches KOnto erstellen wie auf 1 war und den Besitz der Ordner übernehmen, in XP Home im abgesicherten Modus.

Weitere Lösungsansätze wären Datenrettungsprogramme wie PC Smart Recovery Freeware-Version, vielleicht auch TuneUp in der 30-Tage-Demo. Ein Test wäre es wert.

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 11. April 2005 um 05:03

das mit dem identischen Konto wird nicht gehen, weil Windows jedem Konto eine einzigartige ID gibt (ich denk mal setzt sich z.B. aus Zeit, hardware usw zusammen)

• Peter
    Masterprofessional
    • 11. April 2005 um 07:09

Hallo.

Das mit der einzigartigen ID stimmt.
    Vermutlich müsste es aber machbar sein das per Sicherheitseinstellungen er den "Besitzer" ändert und darauf eventuell zugreifen kann.
    Auch die CD mit "Knoppix" ist eine gute Idee da dieses Live-Linux sich nicht um Berechtigungen schert. Einfach die Dateien auf eine andere Festplatte oder in einen anderen Ordner kopieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung