1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

realtek AC97 ALC850?

• europapark-fan
  • 11. April 2005 um 16:44
  • Geschlossen
  • europapark-fan
    Gast
    • 11. April 2005 um 16:44

Hallo,
    hab ne frage zu meiner Realtek Soundkarte und zwar wird der Sound durch meine 4.1 Boxen nicht richtig wiedergeben.
    Und zwar habe ich keine bass wiedergabe.

Meine Lautsprechererinstellungen habe ich auf das am ersten zutreffende 4CH eingestellt. Der bass hat aber auch kein eigen anschluss. Glaube aber net das mein Problem darin liegt, da wenn ich auf 2CH umschallte der Bass wiedergeben wird.

Habe vorher den aktuellen Treiber geladen, da ich vorher über die hintern boxen überhaubt keine wiedergabe hatte.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    danke im Vorraus

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2005 um 17:02

Hi europapark-fan,

und, alles wieder fit in Rust?

Welche Treiberversion hast du und welches Lautsprechersystem?

Wenn der Bass keinen eigenen Anschluss an die Soundkarte hat dann liegt dies daran, dass er Netzteil und Verstärker in einem ist und die Lautsprecher sollten an der Soundkarte hängen und am Bass. Ist dies so?

Wird die Soundkarte im Gerätemanager ordentlich erkannt?

Geh mal alle Einstellungen durch, nicht nur 2.1 und 4.1....und was ist eigentlich 4.1??? 5.1 kenne ich , 7.1 aber 4.1 wäre ja ohne Bass...(Center, 2 x Front und 2 x Effect)

Treiber A 3.64

• europapark-fan
    Gast
    • 11. April 2005 um 17:21

Hi, sag bloß net mehr Rust so bekomm ich nur mehr Heimweh :wink: :lol:
    also für mich heisst 4.1: 2x front 2x rear und 1x bass :lol: .

Also der verstärke (gleizeit auch die Bass Boxe) is mit 2 Kabeln (also front und rear) an PC angeschlossen.

Und wie schon gesagt das es daran liegt das der bass nicht seperat angeschlossen wird denk ich net, da es ja bei der einstellung 2CH Lautsprecher geht!!!

Und ich hab A3.70

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2005 um 17:29

Resumee:

2 Front und 2 Effect sind am Bass angeschlossen und aus dem Bass gehen die Kabel zum Sound on Board!?

Was ist denn das für ein Lautsprechersystem, das Aldi-Teil?

Hast du die verschiedenen Einstellungen getestet? 2.1 geht, also satte Bässe, richtig?

Und was sagt das Handbuch des Lautsprechersystems? Die Kabel sind doch bunt, falsch einstecken kann man die nicht, oder hast du die am Mikro? Hast du eine Testeinstellung (Testsignal) damit jeder Lsp einmal angesteuert wird und einen Ton abgibt?

• europapark-fan
    Gast
    • 11. April 2005 um 17:51

ne, kann net falsch verkabelt sein schau:
    [Blockierte Grafik: http://www.europapark-fans.de/Matze/sound.JPG]
    und genau so hab ichs eingestöpselt

Und nochmal wahrscheilich hast du es net ganz verstaden oder ich hab unverständlich gesagt:

Das System ist eignetlich nur Front und Rear und der Bass is nur ein Zusatz im Verstärker und hat eigentlich nicht mit anschlüssen oder Lautsprecher einstellungen zu tun, esseiden es wird der Bass kommplet aus der Wiedergabe rausgenommen was diese einstellung wie es aussieht tut.

P.s.. die Seite is heut ganz schön überlastet

edit: bei den test werden ja nur die 4 Boxen getesten und bei der 2Ch einstellung nur die 2 vorderen. Und der bass wird net getest.
    Aber bei der 2Ch einstellung is bass da!
    Und die 6CH einstellung wäre dann 5.1 und da wäre eine bassboxe anzuschliessen und so auch net getestet werden

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2005 um 18:07

Anschlüsse,

ich habe nichts falsch verstanden, ich weiß aber nicht welche Boxen du hast...und ob die Soundkarte / Soundon Board sauber im gerätemanager erkannt wird. Auch weiß ich nicht, ob du das Testsignal versucht hast. Hast du ein Handbuch?

Ich interpretiere die Anschlüsse so:

Lautsprecher vorne und hinten = normale Front-Lautsprecher

Ich sehe sub/center = 5. Box (Subwoofer oder Centerspeaker)

Surround Kit Rear L/R = Effektboxen hinten

Und der Server ist heute echt mies drauf, das liegt an denen von POSTNUKE, nicht an uns... zum Glück!!!

• europapark-fan
    Gast
    • 11. April 2005 um 20:16

Also die Soundkarte (Sound on Board) wird richtig erkannt.
    Bei den Tests is auch alles in Ordnung.

Ich denke einfach das ist en Software bzw. Treiber "Bug" das der Bass bei der 4CH einstellung net geht.

Übrigens das SORROUND Kit hab ich net des is en zusatzt den man sich dazu kaufen kann. Dann würde auch 8CH gehen und Linin In und Mic wäre wieder frei.

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 12. April 2005 um 03:45

mhm, bei nem 4Ch - Sys sind auch nur 4 Boxen anzuschließen, klingt logisch, oder!? ;) nimm mal die 5.1-Einstellung und klemm an Center deinen Woofer dran...

ausserdem steht in der Spezifikation:
    Audio I/O: LINE-OUT x 1, LINE-IN x 1 (share SPDIF-in), MIC JACK x 1, Center/BASS x1 (share SPDIF-out), Rear x 1, Side Surround x 1

hast du noch irgendwas am line-in oder intern an die Karte geklemmt (ich denk doch mal dass die onBoard ist...)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2005 um 06:07

Guten Morgen,

was macht denn nun der Bass? Brummt er oder weigert er sich? Hast du nun dieses Aldi-Boxenset oder Markenware? Hat der Bass nun einen Steckplatz für ein Cinchkabel an den Soundanschluss? Nicht immer sind alle Kabel, die möglich wären, sochn im Päckchen mit drin.

Bitte sag uns, ob jetzt alles geht und an was es lag.

Dann sag ich in Rust auch einen Gruß wenn ich da nächstes mal mit der Family hin gehe...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung