Hallo!
Ich habe da ein Problem, ich habe WinXP Home auf dem PC und will eine Channelleiste auf dem Desktop haben so wie es beim Win98 ist.
Gibt es dafür eine Lösung ???
Besten Dank im Voraus !!!
Gruß
Hallo!
Ich habe da ein Problem, ich habe WinXP Home auf dem PC und will eine Channelleiste auf dem Desktop haben so wie es beim Win98 ist.
Gibt es dafür eine Lösung ???
Besten Dank im Voraus !!!
Gruß
Hallo Lollek33,
das erinnert mich an Lolek und Bolek, die Zeichetrickmännchen, die waren super!
Die 98er Leiste gibt es in XP nicht, wenn ich mich nicht irre...
Wenn du zu viele Icons auf dem Desktop hast, so solltest du "Übericons" kreiren. Einen Ordner erstellen und bestimmte Icons dort ablegen. Diesem Ordner kannst du ebenfalls ein nettes Aussehen geben und der Desktop ist wieder aufgeräumt.
Bin ich am Thema vorbei, dann sorry... :oops:
Hallo!
Ja an diesen Lollek aus dem Zeichentrick habe ich dabei gedacht, kenne ich auch noch.
Das mit dem Ordner erstellen ist schon o.k., aber mir gefällt das mit der Leiste in Win98.
Sieht gut aus und man hat direkt auf einem Klick alles erledigt.
Ich suche halt direkt was zum Erstellen oder Einfügen einer solchen Win98 Leiste in mein XP.
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Lolek & Bolek, für DICH :wink: , kaiserfive
@lollek.....
Soweit ich weiß: Leider nein, gibbet nich.... dat ding war schon ent totgeburt unter 98,,,,
Ist aber nur mein Kenntnisstand... von daher... Vielleicht hat irgendein findiger SW-Entwickler doch sowas gebaut.
Aber Links in einem Ordner ist da wirklich die beste Lösung.
Gruß
Tobias
Hallo!
Also ich merke schon, im Original bekomme ich meine heißgeliebte Channelleiste nicht in mein XP.
Dann werde ich mir was anderes einfallen lassen.
Vioelleicht kann man ja eine mit Flash basteln?
Bin sicher das geht bestimmt.
So werde ich mich mal an die Arbeit machen, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Wenn das funktioniert, dann kannst du ja das Ergebnis kurz vorstellen. Wäre super. :wink:
Also gut, dann werde ich das mal zusammenbasteln.
:oops: :oops: :oops: :oops:
Wird warsch. am Wochenende passieren - da habe ich mehr Zeit.
Wenn es fertig ist werde ich es hier vorstellen !!!
Bis dann!!!
Gruß
mhm, kannste dir nicht einfach ne HTML-Siete zurechtbasteln, Bilder untereinander reihen (für die Channels), das ganze verlinken und die html als Active-Desktop-Inhalt verwenden? Weiß nicht wie das mit den Channels läuft... is das so wie nen RSS-Feed oder nur shortcuts?
Ja - das mit der HTML geht natürlich auch.
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten um sowas zu erstellen.
Eben deshalb bin ich ja etwas verwundert das diese Leiste im XP nicht im Original vorhanden ist.
Ich kann ja nicht der Einzige sein der die vermißt.
Es gibt bestimmt noch mehrere die darauf zurückgreifen würden - ich jedenfalls nutze sie auf meinem Notebook ( mit Win98 bestückt ) eigentlich immer.
Jetzt will ich sie halt auch auf meinem anderen Computer mit XP haben.
Aber wie schon gesagt - Schaun wir mal - dann Basteln wir eben was !!!