ich habe seit wochen ein kleines probel.
wen ich ein neues Neu WordPad-Dokument oder Neu Textdokument
erstelle und es aber dan umbennen will geht das nicht.
das dukoment ist dan unbrauch bar.
bitte um hilf
Neu WordPad-Dokument,Neu Textdokument
-
xX-Tommy-Xx -
21. Mai 2005 um 13:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Tommy,
bitte ein paar Details zu deinem Rechner und der WordVersion.
Hast du WordViewer oder Vollversion, 97 oder 2003? Originalversion mit Lizenz?
Wie benennst du um? Datei speichern unter...und dann neuen Namen geben? Als Vorlage oder Normaldokument und was bedeutet unbrauchbar? Lässt es sich nicht mehr öffnen?
Bist du Admin auf dem Rechner?
-
Hallo habe seit Wochen ein klitz kleines problem.
Wen ich ein neues Neu WordPad-Dokument.doc oder Neu Textdokument.txt
eröffne und umbennene kommt diese Warnung:
Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar.
Im Internet habe ich darüber auch nichts gefunden.
was soll ich machen.wer hilt kann helfen. MFG Tommy
wollte das hir schreiben (internet ist zu sammen gstürtzt) -
Lies mal diesen Text bitte.
Ich glaube du wählst ein falsches Dateiformat oder hast etwas falsch oder gar nicht installiert. Kann mich natürlich irren, aber ich weiß ja nicht was du für ein System hast und ob Officepaket oder nur Wordpad....
-
kannst du mir das bitte etwas genauer erkleren.
ich mag es nicht so geschwollen (bin doch kein profi wie(du)) -
2 Möglichkeiten:
· du hast die Endungen der Dateinamen ausgeblendet und versuchst dann umzubenennen oder benennst falsch um:
Dokument.doc > Testbericht.doc.doc oder Testbericht.txt.doc
· du hast die Dateiendung eingeblendet und hast beim umbenennen keine Dateiendung angegeben: Dokument.doc > Testbericht (also ohne Endung)Woran es sonst liegen sollte weiß ich nicht, Software ist aber glaub ich nicht dran schuld
Ahja: Dateiendungen einblenden: im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Register Ansicht > Häkchen raus bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
-
Wäre ich Profi, so wäre ich Admin...
Ne ne, bin nur USER...
Dein Problem kenne ich nicht, da ich noch immer nicht weiß, was du nutzt.
Beispiel: Du hast eine Datei im Format .dot, eine Dokumentenvorlage. Die kannst du im WordViewer anschauen. Willst du diese dann aber unter anderem Namen abspeichern, dann prüft dein System ab, ob du die erforderlichen Rechte und Programme hast. ERkennt dein System ein Problem, weist es dich darauf hin.
Nun sage uns einmal welches Dokument du umbenennen willst (mit Dateiendung) und ob du ein Office-Paket hast, wenn ja, welches...
-
ich habe jetzt die lösung gans ein fach gewessen
an staht häcken raus muss rein dan ging es wierde
Dank MFG Tommy -
mhm? sagte er nicht NEU neues Wordpaddokument (ich geh also mal vom Kontexmenü aus...) -> Standart Wordpad von Windows XP wird das sein...
Edit: gut, also wars doch die 2te Möglichkeit von mir
Dass der Kaiser aber auch alles komplizierter machen muss
-
schade das ich nicht noch mehr probleme habe
macht spass sie zu lössen mit hilf von euch
na ja vieleicht habe ich bald wieder welche -
...na du bist gut...dann lies einfach hier immer schön mit oder besuche auf der Startseite den Workshop oder lies unsere Tipps.
Vielleicht kannst du auch anderen bei deren Problemen helfen.
Wenn es dir langweilig wird sag es, dann schicken wir dir ein Problem oder Hausaufgaben... :lol:
Immer weiter so!!!