Hi Leute,
ich hab da wahrscheinlich ein Problem mit meiner MAXOTR-Festplatte. Hatte vorhin ein game gespielt und auf einmal hängt das Spiel und im nächsten Augenblick hör ich wie sich auf ein mal meine Festplatte abschaltet.
Konnte kurz danach aber noch aus dem Spiel rausgehen und den Rechner runterfahren. Jedoch beim Neustart ist er dann nur schwerfällig in gang gekommen und dann auch noch nach einem extrem kurz angezeigten Bluescreen mit irgendetwas draufstehen schon wieder neugestartet.
Klang so als wenn der Rechner versucht hat die Platte anzusprechen (Platte ist mehr mal während des startes hoch und runtergefahren) es aber nicht geschafft hat.
Hab den Rechner danach längere Zeit vom Stromnetz genommen und konnte dnach wieder normal starten.
Hatte das Problem früher schon mal mit der Platte ist aber schon lange nicht mehr aufgetreten.
Meine Frage jetzt: Was heißt das genau für mich? Einfach nur formatieren und alles ist wieder ok, oder ist das doch eher ein Hardwareschaden und ich muss mir eine neue Platte besorgen?
thx im Vorraus