Hallo wer kann über Qualitäten von DVD Rohlingen etwas sagen ?
Ich möchte auf DVD Bilder meiner Ahnen und von mir, an meine
Enkel weitergeben. DVD`s sind bestimmt auch nicht für die Ewigkeit .
aber ich möchte eine hohe Qualität und das beste daraus machen .
Muss ich auf den Preis achten, oder kommen alle aus der gleichen
Fabrik .Wo kann ich darüber etwas nachlesen ? Vielen Dank im Voraus ,
hartbloot
Qualität von DVD -Rohlingen
-
hartbloot -
12. August 2005 um 19:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo hartbloot,
zunächst einmal schau, was dein DVD-LW-Hersteller gerne hätte!
Jeder Hersteller hat so seine Eigenschaften und Moden, jeder verträgt sich mit anderen Rohlingen besser. Manche wollen nur +, andere nur -, andere wieder beides. Sony und Verbatim schneiden oft gut ab.
Der Preis ist dabei nicht entscheidend sondern nur die Qualität. natürlich bestimmen auch der Brenner, die Geschwindigkeit und das Proggi über die Qualität.
Hier ein paar Details, teils auch älter:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=574&pk=100070
-
Hiho, mein Vater hat früher, wenn er ganz wichtige CD`s hatte, welche aus ??Carbon?? oder so genommen, die waren auf jeden Fall übel schwarz und er sagte, dass die sich viel besser und länger halten würden! Aber obs sowas auch für DVD`s gibt??
Aber man sollte drauf achten dass die DVD`s keine zu hohe Brenngeschwindigkeit haben, damit könnte man Fehlern vorbeugen!
Hilft dir dieser Link ein wenig weiter:
http://www2.computeruniverse.net/tips/dvd-rohlinge.aspUnd du musst auch auf die Lagerung aufpassen, am besten keinen großen Temp.-unterschieden aussetzen, und vermeiden, dass die DVD`s ans Licht kommen; am besten dunkel in einer weichen umhüllung lagern ...
-
Hallo Kaiserfive !
Hallo Top-se !
Vielen Dank für die promte Antwort .
Ich habe die Adressen nicht gefunden .
Denn ich kann prima suchen, aber nichts
finden .Da ist man für Hilfe dankbar.
Schönes Wochenende,hartbloot -
Hey Hartbloot, das ergänzt sich ja prima...ich finde immer Dinge, die ich gar nicht suche... :lol:
Du weißt ja, wo du uns findest... :wink: