1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

The specified Video Mode is not supported

• Wohlstandskind
  • 16. August 2005 um 23:55
  • Geschlossen
  • Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 16. August 2005 um 23:55

hi.. weis net genau ob das hier reingehört... aber hab ein ziemliches Problem mit counterstrike... und zwar folgendes:

wollte heute mal wieder counterstrike 1.6 über steam spielen, weil ich aus irgendwelche unbekannten gründen nicht auf den account server von battlefield 2 komme.
    Allerdings sobald ich counterstrike starten will kommt folgende meldung:
    The specified Video Mode is not supported.
    The Game will now run in software mode.

hier ein bild zu der meldung:
    http://home.arcor.de/the-wohlstandskind/stuff/videomode.JPG

Habe schon einiges ausprobiert.. neue treiber für graka, in dem falle die 77.77 von nvidia und jezz kommt das wirklich komische!!!!
    Es funktioniert, aber nur eine zeitlang... so bis ich steam 1-2 mal beendet habe.. dann kommt wieder diese fehlermeldung und ich kann nur im softwaremodus spielen.
    auf meinem erstrechner hat genau die gleiche grakasoftware, aber da tritt das prob net auf.

hier der rechner:
    AMD 2600+ (Barton) nonOC
    1536 DDR PC333
    200 GB Samsung 8 MB Cache
    Asus 6800le @16 Pipelines, 6 Vertex Shader.

ich denke mal das das das wichtigste war, bei fragen hier ins forum oder icq: 198201414 oder skype: the-wohlstandskind

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2005 um 07:14

Guten Morgen,

ich habe nur eine Seite gefunden, die einigermaßen darauf eingeht. Deine Meldung, der vorgegebene Video Mode würde nicht unterstützt klingt bei deiner Graka schon blöd. Diese US-Seite meint, dass deine Karte zu gut ist. Karten, die ausschließlich den 3-D-Modus unterstützen und nicht den 2-D-Modus würden eventuell so reagieren...

Nun, mit verschiedenen Auflösungen mal testen oder heute erneut versuchen, es muss nicht immer am eigenen System liegen.

Und das Prob gehört schon hier rein! Video Mode = Grafik = Hardware

PS: Dein Desktop ist aber dunkel...so "unfreundlich"...aber du wirst ihn selten sehen, oder?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 17. August 2005 um 10:01

Prob is ja, das es funktioniert, aber irgendwann dann plötzlich nicht mehr.. da hilft dann nur treiber neu drauf hauen und pc neustarten... aber dauert dann halt wieder ne weile bis der pc bereit ist...

also ich find den desktop ok... mag es nur nicht wenn der so hell ist, weil das dann nachts immer so in den augen wehtut

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2005 um 11:03

Hiho, hast du denn in zwischen, seit dem es ging neue hardware eingebaut?

Naja den Treiber musst du doch nur 1mal neu drauf hauen, oder musst dud en dann immerwieder neu installieren?

Wenn du ins Spiel kommst, dann versuch doch mal die Einstellungen der Grafik in den Optionen des Spiels zu checken, und vllt. so hoch wie möglich stelllen (wenn das stimmt, was der Kaiser gesagt hat) *g* auch 3D an macen, wenn möglich!

Oder mach mal Rechtklick auf die .exe/Eigenschaften/Kompatibilätsmodus/ und dort machste vllt. mal nen Hacken bei 640x480 rein, würde mich mal persönlich interessieren, was passiert!

Anderes Benutzerknot vllt. mal ausprobieren, mit admin-rechten bzw. nciht

SP2 haste drauf, auf deiem Rechner?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Cruelty
    Gerade reingestolpert
    • 17. August 2005 um 12:16

Hi !!

Hallo hatte das selbe Prob aber allerdings nachdem ich die 77.77 Treiber installiert habe !! Habe diese dann wieder deinstalliert und dann die alten 71.83 drauf installiert und siehe da es lief wieder vollkommen einwandfrei !!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2005 um 14:21

Für manche Dinge sind eben die neuesten Treiber und die High-End-Hardware einfach zu gut bzw. zu schnell.

Es ist leider desöfteren der Fall, dass die Vorgängertreiber die stabileren sind. Ein ander Mal wieder läuft mit alten Treibern nichts...ist eben abhängig von extrem vielen Faktoren, leider in deinem Fall Wohlstandskind. Da hilft nur testen testen testen...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 17. August 2005 um 17:13
    Zitat von Top-se

Hiho, hast du denn in zwischen, seit dem es ging neue hardware eingebaut?

Naja den Treiber musst du doch nur 1mal neu drauf hauen, oder musst dud en dann immerwieder neu installieren?

Wenn du ins Spiel kommst, dann versuch doch mal die Einstellungen der Grafik in den Optionen des Spiels zu checken, und vllt. so hoch wie möglich stelllen (wenn das stimmt, was der Kaiser gesagt hat) *g* auch 3D an macen, wenn möglich!

Oder mach mal Rechtklick auf die .exe/Eigenschaften/Kompatibilätsmodus/ und dort machste vllt. mal nen Hacken bei 640x480 rein, würde mich mal persönlich interessieren, was passiert!

Anderes Benutzerknot vllt. mal ausprobieren, mit admin-rechten bzw. nciht

SP2 haste drauf, auf deiem Rechner?

Alles anzeigen

also das neueste ist nur die grafikkarte... die 6800le und die treiber muss ich im prinzip nur einmal installieren.. aber um cs wieder spielen zu können muss ich die nvidia treiber neu installieren und neustarten...

was meinste damit "
    Oder mach mal Rechtklick auf die .exe/Eigenschaften/Kompatibilätsmodus/ und dort machste vllt. mal nen Hacken bei 640x480 rein, würde mich mal persönlich interessieren, was passiert!"

auf welche .exe??

"Anderes Benutzerknot vllt. mal ausprobieren, mit admin-rechten bzw. nciht"
    grad getestet, gleiches problem, beim abmelden und wieder anmelden, gehts zwar.. aber nur ne kurze zeit lang... dann plötzlich wieder alles kaputt...

beide rechner sind Up-2-date

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 17. August 2005 um 17:16
    Zitat von Cruelty

Hi !!

Hallo hatte das selbe Prob aber allerdings nachdem ich die 77.77 Treiber installiert habe !! Habe diese dann wieder deinstalliert und dann die alten 71.83 drauf installiert und siehe da es lief wieder vollkommen einwandfrei !!

prob is nur, das es dann bei Battlefield 2 hässliche grafikfehler gibt... sollten ja zumindest die 77.72er sein... aber auch mit denen tritt das prob auf

@Kaiser nunja, ist ja nicht so der highend rechner.. cpu is schon älter, graka vielleicht so durschnitt...

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 17. August 2005 um 17:17

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ALLE Steamgames die auf der HL1 engine basieren, diesen fehler verursachen, also Halflife 1, Day of defeat und die ganzen anderen auch

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 18. August 2005 um 14:56

weis sonst niemand was

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2005 um 16:55

Hiho! das hört sich irgendwie mieß an, wenn bei dem 1 Game dieser Treiber benötigt wird und bei nem anderen ein anderer ... also irgendwie ...
    vllt. musst du warten, bis eine aktualisierung vorgenommen wurde ...

Oder mach mal Rechtklick auf die .exe/Eigenschaften/Kompatibilätsmodus/ und dort machste vllt. mal nen Hacken bei 640x480 rein, würde mich mal persönlich interessieren, was passiert!"

damit meinte ich, dass du die counterstirke1.6.exe die sich auf deiner Festplatte in dem Verzeichnis für Counterstrike befindet ...
    auf diese machste dann Rechtklick und ... [siehe oben]

*g* ich sehe gerade du bist auch in adneren Foren aktiv mit deinem Problem, das machste gut! den hab ich gefunden *g*:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread170373.html

und du scheinst wirklich nciht allein mit dem Problem zu sein, also wenn es dir wirklich wichtig ist, wie es mir scheint, denn geh mal diese Suchergebnisse langsam durch, vllt. findet sich ja irgendwo was:
    http://www.google.com/search?q=The+s….netscape:en-US

Viel Glück!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 18. August 2005 um 17:57

ist dagegen was einzuwenden in mehreren foren zu posten???

habe bisher so 2 nachmittage, also rund 12-14 stunden in google und foren investiert und noch nix in erfahrung bringen können, was mir wirklich geholfen hätte.. auser der tip mit treiber neuinstallieren, aber das nervt ja, immer treiber neu zu installieren, pc neustart, etc etc, um irgendein hl1 engine basierendes spiel zu spielen...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2005 um 18:09

Hehe, nee ich finde das gut, wenn du dich so engagierst! Habsch doch auch geschrieben:

Zitat

*g* ich sehe gerade du bist auch in adneren Foren aktiv mit deinem Problem, das machste gut!

:wink:

Hast mal versucht im Kompatibilitätsmodus zu starten?

und mit dem Treiber 71.83 geht es damit, unabhängig ob dann was andres nciht geht, würde mich nur interessieren, obs damit geht! Oder kommste an den ncihtmehr dran?

Was ist denn der Software-mode? Mit dem kannste doch spielen, was issn das? Damit geht es cniht?

also ich muss dir jetzt wirklcih sagen, ich habe kainen Plan mehr, was man noch machen könnte ...
    hast du ein BIOS-update gemacht, nachdem du die Graka eingebaut hast, vllt. kommt daher der "halbe""Treiber-konflikt"?

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 18. August 2005 um 22:44

also mir ist noch aufgefallen, es gibt garkeins counterstrike.exe... im taskmanager läuft nur ne hl.exe... und die gehört ja zu halflife.. der macht wohl irgendwie ne verknüpfung zu den im counterstrike befindlichen ordner und startet dann eben halflife...

zur sache mit dem biosupdate.. da meinste wohl die grafikkarte... das einzigste was ich da gemacht habe ist, dass ich die fehlenden pixelpipelines der 6800le freigeschaltet habe...(sonst hab ich keine bios updates gemacht, da es keine gab... bis auf ein firmwareupdate meines dvd laufwerks)

der softwaremodus sieht halt einfach total schlecht aus und für mich (sowie viele meiner freunde) einfach unspielbar...ist im prinzip wie solitär im schwarzweis modus... zwar spielbar, sieht aber mies aus...

hab mir mal vorhin den treiber 77.83 gezogen und pc neugestartet.. gleiches problem.. am anfang läuft es, aber nach 2 mal counterstrike beenden gehts halt wieder nicht....

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 19. August 2005 um 12:11

...mal davon abgesehen, das ja cstrike nur ein hl1-mod ist und
    durch steamupdates nur noch das ursprungsprog gestartet werden
    muß, der rest löpt über ne *.ini
    haste mal versucht deinen steamcache bzw. hl1 nebst cs zu löschen?
    oder mal ein reinstall probiert? tuneup kann auch hier
    von nutzen sein (registry cleaner].
    falls das nix bringt, steam mal ganz von der platte haun
    und neuinstallieren und dann alle deine games wie hl1/cs/deathmatch/dod
    wieder ins steam einspielen.

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 19. August 2005 um 14:24

auch das hab ich berreits hinter mir, hab steam komplett gelöscht, neustart, tuneup 2006 drüber laufen lassen, nochmal neustart, dann alle ordner nach dateien die mit steam, cs, halflife, hl und counterstrike zutun habe durchsuchen lassen und entsprächende einträge bzw dateien gelöscht, registry nochmal überprüft und nochmal neugestartet.

Danach nochmal alles neu runtergeladen, also den kleinen steamclient, der sich dann schön brav die updates gezogen hat. doch dann wieder das alt bekannte problem... das gleiche hatte ich auch ab und zu mit meiner alten 5950 Ultra.. allerdings ging es dann irgendwann einfach weg.. ka warum....

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2005 um 14:35

Hiho, also das hört sich nach guter Arbeit an! Vorbildlich gelöscht!

Hehe, wegen Kompatibilitätsmodus, dann starte die hl.exe mal so wie es dir bschrieben hab!

Und dies wäre dann mein letzter Vorschlag, aber weiß net, in wie weit er was bringt, denek zwar eher es liegt an der Graka, aberkann ja trotzdem mal eine "Traiberüberprüfung zur Behebung von Treiberproblemen unter Windows" durchfürhen:
    http://support.microsoft.com/kb/244617/De/

Viel Glück!

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 19. August 2005 um 14:38

für welches bs soll ich den ausführen?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2005 um 15:09

Lass das Feld frei, also mach dort keinen Hacken, sondern nur 640x480 ...

oder teste mal ein bissl, hast ja wenig zu verlieren :wink:

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 19. August 2005 um 15:56

mal jede funktion durchgetestet.. bringt nix...
    aber lässt sich halt nix machen wie es ausschaut...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt