1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Flimmer-Bildschirm / Monitor defekt ?

• EDIT-H
  • 21. August 2005 um 09:05
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 09:05

Guten Morgen,
    kaum ist der Morgen angebrochen kommt Edit-h schon wieder mit einem Problem aus Ihrer PC-Welt. Wie ich bereits gestern schon in einem Thread erwähnte, habe ich seit etwa 5 Tagen, von Zeit zu Zeit mal einen Flimmer-Bildschirm, der so bunt und verwirrt flimmert, dass ich keine Befehligungen wie "Herunterfahren" oder "Abmelden" sehe, geschweige denn, ausführen kann. So bleibt mir in diesen Fällen nur noch die Reset-Taste und die Hoffnung, dass beim nächsten Start "nix" mehr flimmert, was dann ja auch meist so ist. Gestern war das ganz komischer-und auffälligerweise ganze 7 Mal passíert und dummerweise sogar zweimal während des Verfassens eines Beitrages, der dann weg war.
    Kennt sich jemand mit solchen Verhaltensweisen von Bildschirmen aus?
    Könnte ein Systemfehler vorliegen, der dieses Flimmern auslöst oder könnte man an Kränkeleien des Monitors selbst denken.
    Momentan weiß ich gar nicht was ich denken soll. Mmh ! In der Systemsteuerung habe ich übrigens bereits nachgeschaut, da gibts keine Hinweise auf Fehler bzw. gelbe Ausrufezeichen. Auch die Ereignisanzeige ist unauffällig. Hat jemand einen Check-Tipp ?
    Danke Euch im Voraus - mit bestem Gruss - Edit-h

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 09:11

Guten Morgen in die hessischen Regionen,

hast du denn einen Alternativmonitor? Zum testen mal den alten weg, einen anderen alten ran und beobachten.

Grafikkarte und Netzteil könnten auch verrückt spielen, aber ich würde beim Monitor anfangen.

Erst aber die Kabel auf richtigen Sitz testen! Wenn man auf der Tastatur hackt gibt es auf einem 08/15-PC-Tisch schon genug Vibrationen, die bei losem Kabelkontakt für Unterbrechungen sorgen könnten. Ich möchte dir aber um Himmels Willen keinen 08/15-PC-Tisch unterstellen... :lol:

Trat dies schon auf, als du deinen PC vor kurzem zusammengebaut hast oder urplötzlich ohne jegliche vorausgegangene Eingriffe :?:

Dann könnten auch die Kabel im Innern des PC lose sein...

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 10:17

Kabelverbindung überprüft ... da "schlockert" nix und alles sitzt fest !
    Tja, auch das kanns nicht sein. Mein PC steht fest auf einem Holztisch, und der wiederum steht ausgewogen auf 4 Füßen. Ich denke mal dass da nix wackelt.
    Vor wenigen Minuten, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, war ich kurz bei Nachbars, die heute Nacht für 1 Woche in Urlaub fahren.
    "Halb auf den Knien" ... habe ich um Hergabe ihres Monitors auf Leihbasis gebeten ... Wochen-Leihgebühr in Form von Winzersekt war für die beiden so verlockend, dass ich den Bildschirm sogar 4 Wochen haben kann *grins*. Die sahen mein Problem insofern noch lustig an, aber ich fand meine Abstürze gar nicht toll. Also, auf jeden Fall, ist das Thema "Austauschgerät" zumindest für 1 Woche gewährleistet. Dennoch würde ich gerne ermitteln, was mit meinem Monitor los ist. Ob ich in die PC_Werkstatt soll ? Garantie ist abgelaufen - es ist ein Medion aus dem Jahre 2002. Mmh....
    Gruss von Edith

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 10:24

Nun teste erst einmal...wenn Nachbars Moni auch diese Dinge zeigt, dann schnell zurück mit dem und schon eine Bottle gespart...

Läuft der stabil über drei Tage, dann den alten wieder ran. Zeigt er wieder diese Symptome, dann kauf dir einen neuen!

Werkstatt lohnt nicht, oder ist es ein 500€-TFT?

Gebrauchte 17-Zoller-Röhre gibt es ab 20€, TFT um die 100€. Werkstatt kostet mindestens 50€ bei einem Kleinteil wechseln...

• Helloween
    Meister
    • 21. August 2005 um 10:24
    Zitat

Ob ich in die PC_Werkstatt soll ?

naja, Werkstatt nimmt dir 100 - 150 euronen ab.
    Da fragt man sich was ein neuer kostet ?! Der dann wieder Garantie hat.

edit: ich lese noch zu langsam :cry:

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 10:30

Moin Moin, auch an Helloween !
    Also, ich dachte mir schon, dass jetzt irgendwann der "Neukauf" zur Sprache kommt. So bin ich doch zwischenzeitlich mal hinüber zu "EBAYS" gegangen und mir die Preise angeschaut.
    (Computer> Monitore & Flachbildschirme> TFT-Displays> 19'')
    Wenns denn wirklich dazu käme, wo würdet Ihr nach einem TFT"19" schauen - internetmäßig bei Anbietern oder im Fachgeschäft ?
    Gruss von der Edit-h

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 10:34

Schau auch mal hier: http://www.webinstore.de/

Die haben verrückte Preise und sind auch bei ebay vertreten....

Direkt in den Shop gehen...aber nun teste bitte erst einmal, ja?

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 11:09

So siehts aus, wenns nicht ganz so schlimm ist:
    [Blockierte Grafik: http://www10.brinkster.com/nixdestotrotz/Monitor_Edith.jpg]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 11:12

Und mit dem Nachbar-Moni???

• snowflake
    Breit gemacht
    • 21. August 2005 um 12:54

Hallo Edit-h, tausche mal wenn es möglich ist das Moni kabel. Ich hab zu meine supportzeiten erlebt, dass es nur am Kabel lag. Wir hatten bei einem User das gleiche problem, nach dem wir alles ausprobiert hatten hab ich auf verdacht hin das Monikabel gewechselt und alles lief normal.

gruss

snowflake

Wer getragen wird, weiss nicht, wie weit die Stadt entfernt ist.
    (afrikanische Weisheit)

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 13:17

Hi EDIT-H,
    die Streifen auf Deinem Monitor liegt nach meiner Erfahrung an an einem defekten Grakachip.Hatte das gleiche Problem mit meiner ATI 9800 Pro.
    Es war ein Garantiefall,mein Glück.

Gruß Bit

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 16:16

Halli-hallo, 's Edit-h iss widda do !!!

@kaiserfive, Bit und snowflake,hallo ihr Lieben !

Zurück bin hier im Forum mit meinem Leih-Moni von Nachbars!
    Der funzt prima, hatte bisher auch keinen Ausfall zu verzeichnen und
    kein flimmern mehr - hat jetzt gerade mal die für heute terminierte Defragmentierung durchgehalten und ich denke ... er wird weiter durchhalten, weil das Problem wohl am Defekt meines Haupt-Moni lag. Letztendlich, also vorhin, bevor ich mich ausloggte, hatte ich nur noch Black-Ansicht, die Kontroll-Leuchte am Moni wurde gar nicht mehr grün, sie blieb auf "orange" stehen. Das war darauffolgend dann auch mein letzter "Reset-Drücker". Bei einem nochmaligen Startversuch hatte ich
    dann noch einen kurzweiligen Bluescreen mit folgendem Text:
    "Ein Datenträger muss auf Konsistenz hin überprüft werden - Fehler A43D-6F2D". Der PC ging dann nur noch im abges. Modus und daraufhin habe ich dann den Monitor-Wechsel vollzogen.
    Vorerst bin ich froh über das Leihgerät, aber jetzt gilt es, wie bereits von Herrn K'Five prognostiziert, einen neuen Monitor so schnell wie möglich zu beschaffen.
    Ich brauche also kurzfristig, das steht seit 2 Stunden auf meinem Einkaufsplan für kommende Woche, einen TFT, wenn möglich 19 Zoll, für "Blind-Edith's" :wink: und er soll sehr günstig sein. Werde mich mal in dem Webinstore, das mir empfohlen wurde umsehen, lieber wäre mir aber direkt kaufen ohne Versand. Also schaumermal ... vielleicht gibts ja beim regionalen Media-Markt.de und Conrad.de in Mainz was günstiges :!:
    Euch sei herzlich für Eure Beiträge gedankt ... lieber Gruss Edith

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 16:20

Kannst du erst einmal schauen, welche Kabel man am Monitor wechseln kann???

Erst wenn dies auch als Fehlerquelle ausgeschlossenw erden kann würde ich einen neuen kaufen....

19-Zoll sagtest du...nun, Standard oder Nonplusultra?

Es gibt auf Wunsch beim Fachhandel gegen Aufpreis Monitore OHNE Pixelfehler. Es gint je nach Norm Pixelfehler, die man halt hinnehmen muss. Was für ein Modell hast du jetzt gerade und wie warst du damit zufrieden???

Aber diese Fehlermeldung lässt mich grübeln, den Fehler A43, der sagt mir weniger als Nichts...ist der auch richtig von dir getippt worden???

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 16:35

Also die Kabels sind natürlich tauschbar (Stromkabel und PC-Verbindungskabel)... und diesen Test werde ich mal durchführen. Nehme die Kabels vom Leihmonitor, stecke sie an den Haupt-Flimmer-Moni und verbinde diesen wieder mit meinem Rechner.
    Bin gespannt auf das Testergebnis. Das mach' ich gleich bei nächsten Abmeldung. Edith

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 16:46

Wenn ein Fehler erscheint mach bitte einen Screenshot, also die Taste DRUCK einmal klicken. Dann ist das Bild auf dem Monitor in der sogenannten Zwischenablage!

Dann öffnest du kurz Paint und "haust" auf die Tasten STRG + V. Dann wird das Bild aus der Zwischenablage in Paint eingefügt. Das speicherst du dann unter FehlerMonitor und wählst jpg als Format, nicht bmp, des isch zuuuu grooooß...gelle?

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 16:52

Fehlermeldung: A43D-6F2D
    ... richtig von mir getippt - ich hat ja ca. 2 Minuten Zeit beim Bluescreen an Zeit richtig abzuschreiben und noch mal Kontrollzulesen.
    Mein derzeitiges Monitor-Modell (Flimmer-Moni), und das vergaß ich vorhin zu schreiben, ist ein Medion 17 Zoll-Plug-and-play-Gerät.

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 16:56

Dank' Dir für die Screenshot-Unterweisung - bin um eine Erfahrung reicher - man lernt nie aus. Beim nächsten Mal bin ich mit der Taste
    "DRUCK" gleich dabei ... prima ! Edith

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2005 um 17:21
    Zitat

"Ein Datenträger muss auf Konsistenz hin überprüft werden - Fehler A43D-6F2D"

Das ist die vergebene Seriennr. der Partition der Festplatte. Auch als "lokaler Datenträger" bezeichnet. Eine Partition ist abgeschmiert und chkdsk wird ausgeführt. Kommt vor, ist aber wenn selten unbedenklich.

Lass mal Everest Home - in unseren DLs Rubrik "System/Diagnose" - laufen und sieh Dir die Nummern unter Datenträger/Logische Laufwerke an. Sollte da auftauchen welche Part das war.

hope dies last

tschöö... ast

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. August 2005 um 22:46

Guten Abend ***ast*** !
    Dank Dir für die Unbedenklichkeitsmeldung wegen der Bluescreen-Konsistenz-Meldung ! Ich atme auf !
    Aber verrat mir doch, da ich wirklich keine Ahnung habe, was ist
    Everest Home ? Ein Programm das hier im Forum herunterladbar ist und
    von mir gestartet werden soll ?
    Danke für die Auskunft - mit spätabendlichem Gruss von Edith[/b]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2005 um 07:29

Guten Morgen,

das gibt es als Download. So ein vorlauter Kerl hat etwas dazu gepinselt: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…&amp;highlight=

Schau dir das mal an... ob es das Gesuchte wohl sein wird?

Ich dachte schon, der keine Kerl hat das umsonst gepinselt...aber nun scheint jemand Interesse zu finden...das Tool ist spitze und noch ein wenig besser...

Monitorangebot bei PENNY (Rewe-Gruppe) http://www.penny.de/01angebote/ang…=0102&amp;wd=mo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung