Moin.
1&1 Internet AG aus der Unternehmensgruppe United Internet AG, zu der auch Schlund, GMX, Adlink, Sedo, Affillinet, Tewnty4help, InetX... gehören, hat sichoffensichtlich darangemacht, den Ramschanbietern unter den Internetprovidern nachzueifern, und seinen Kunden eine Portalseite aufzunötigen. Seit heute wird bei jeder neuen DSL-Verbindung im Browser diese völlig bescheuerte Seite angezeigt, anstatt der Adresse, die man eigentlich aufgerufen hat.
1&1, WAS SOLL DIESER UNSINN? WENN ICH EINE STARTESEITE WILL, DANN RICHTE ICH MIR DIE SELBER IM BROWSER EIN! ICH WILL ABER KEINE, SONST HÄTTE ICH DAS LÄNGST.
Genug geschumpfen. Zum Glück läßt sich das ganze im 1&1 Kontrollzenter auch deaktivieren, und genau das werde ich jetzt schleunigst tun. Müssen die einem eigentlich immer irgendwelchen Unsinn vorsetzen und damit zusätzliche Arbeit machen? Ist ja fast so schlimm wie die Flut von Werbezetteln im SnailMail-Briefkasten! Nicht mißverstehen, ich sage damit nichts über die Qualität von deren Portal aus, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne es nicht (habe aber auch derzeit kein besonderes Bedürfnis, es kennenzulernen)
Ich weiß nur eines: Ließe sich das nicht abschalten, wäre das für mich ein Kündigungsgrund. Ergo: Rote Karte. Noch so ein Ding (das wäre dann insgesamt schon das dritte) und ich hab ganz schnell einen anderen Provider.
Geharnischte Grüße
Funkenzupfer.