Hallo,
bin freudig auf dieses Bord gestoßen und guter Hoffnung, hier vielleicht geholfen zu werden
Es geht um ein Weihnachtsgeschenk, ein MP3-Player, der die mitgelieferte SD-Card nicht mehr erkennt (Ging anfangs). Der Player tut so, als wäre die Karte nicht drin.
Schließe ich den Player mit drin steckender SD-Card an mein Notebook an, zeigt es den Laufwerksbuchstaben an, aber als leer. Und wenn ich den anklicke kommt die Meldung: Legen Sie einen Datenträger ein.
Frage: bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Karte mal verkehrt rum reingesteckt habe. Könnte das die Ursache sein? Ginge davon die Karte kaputt?
Soll ich den Player zurückschicken (Versandhandel) oder gibts noch "tipps und tricks" ?
Achso, die Karte im Cardreader gesteckt und am Notebook angeschlossen geht einwandfrei.
Und die Karte im MP3-Player gesteckt rastet in der Endstellung nicht so wie Z.B. in meinem PDA. Da rastet sie beim ersten Reinschieben und beim zweiten Draufdrücken kommt sie wie von ´ner Feder unterstützt wieder raus. Im MP3-Player läßt sie sich auch nach dem ersten Reinschieben sofort wieder rausziehen.
Danke für eure Antworten
Sincler
SD-Card wird im MP3-Player nicht erkannt
-
Sincler -
20. Januar 2006 um 16:36 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen bei uns im Forum,
Da die Karte an anderen Orten geht liegt es also am Player.
Hast du einen Kumpel mit einer SD-Card? Dann könntet ihr mal gegenseitig testen.
Dieser kleine Schieber an der linken Seite (rechts oben ist die Einkerbung an der Karte, "abgesägtes Eck"), geht der leicht???
Hast du mal ein dünnes Blatt auf die Karte gelegt, damit diese besser im Player angedrückt wird? Aber nicht auf die Kontakte der Karte, sondern oben drauf, dieses Blatt.
Kontakte schon gereinigt?
-
Hallo kaiserfive,
habe mich über deine Antwort gefreut - danke.
Tja, da ich beim besten Willen (u. mit Lupe) keinen Schieber an der Karte finden konnte, kam mir die Erleuchtung, daß es sich nicht um eine SD-Card, sondern um eine MMC-Card handelt. Und die Karte aus dem PDA ist auch eine MMC-Card!
Kontakte hab ich gereinigt und auch ein Stück Papier beigelegt, hat nichts gebracht, und Kumpel mit Tauschmöglichkeiten fällt mir im Moment nichts ein. -
Hallo,
und was für eine Karte soll nun in den MP3 Player
Guck doch mal bitte in die Bedienungsanleitung
Ansonsten frag doch mal den Fachhändler um die Ecke, ob er nicht eine Karte hat, mit der du den Player mal testen kannst. (machen sie zwar alle ungern, aber wenn man höflich und unbeholfen fragt)
-
Hallo,
manche Geräte möchten, daß die Karte eine Datenträgerbezeichnung hat.
(im Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Karte und ihr dann einen Namen geben)Stedd