1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Router kackt ab!!

• Hirnie
  • 9. März 2006 um 15:20
  • Geschlossen
  • Hirnie
    Schüler
    • 9. März 2006 um 15:20

Also ich habe ein Problem mit meinem Router(wie man mit sicherheit am Titel erkennen kann)!! Und zwar Internet läuft eigendlich auch alles super aber...

wenn ich einige sachen ziehe z.B. mit edonkey dan habe ich nach einer gewissen Zeit so um die 2std keine Verbindung mehr!!
    Erst wenn ich dan vom Speicher(wo mein rechner steht) bis in den Keller gelaufen bin(wo der router,dsl modem... steht) und dort den Router rebootet hab, habe ich wieder eine Verbindung mit dem Netz!

Kann es daran liegen das der Router zufiele verschiedene Datenpackete nicht verabreiten kann? oder liegt das an der Einstellung vom Router?

Beim dem Router handelt es sich um einen Wlan-Router!! Aber meine Verbindung steht mit einem Kabel, da ich oben keinen Wlan emfang hab!

Ich hoffe es kann einer helfen

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 15:28

Hallo,

erst mal solltest du vielleicht nochmal den Titel überdenken.

Was sagt den das Ereignisprotokoll von deinem Router, dazu müßtest du eventuell nochmal so einen Crash verursachen.

Und welchen Provider hast du :?: Denn bei einigen wird Filesharing unterbunden wie z.B bei AOL

Und hoffentlich beachtest du die Urheberrechte :!::!::!:

• Hirnie
    Schüler
    • 9. März 2006 um 15:52

Also ich bin leider nicht so gut in Englisch und in sachen Netzwerk kenne ich mich auch nicht so gut aus!

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier wirklich das Ereignissprotokoll ist:

View Log displays the activities occurring on the DI-614+. Click on Log Settings for advance features.

also falls es das ist steht da auch nichts besonderes drin!
    falls es das nicht ist kann mir einer sagen wie ich zum Ereignissprotokoll komme?

Zu meinem Provider: Ich bin bei T-online angemeldet!

Lg Hirnie

• Hirnie
    Schüler
    • 9. März 2006 um 15:59

Also hab gerade nochmal einen Crash erzeugt und das stand dan bei Log drin

Mar/09/2006 15:57:15 PPPoE line connected
    Mar/09/2006 15:57:10 WAN: Auto Dialup Try to establish PPPoE line
    Mar/09/2006 15:57:10 System started
    Mar/09/2006 15:57:10 AP mode start. Channel=6 SSID:XXXXX

• comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 16:32

Da steht nur kein Fehler drin.

hast du dies über einen längeren Zeitraum oder nur an bestimmten Tagen :?:

Es kann nämlich sein, daß die Telekom gerade an den Leitungen arbeitet, dann hab ich auch mal solch ein Prob.

Und der Fehler tritt auch bei dem neuen Azureus Klienten auf, zumindest bei mir, mit anderen Fileshare Proggis wie Shareaza hab ich da keine Probleme mit gehabt.

T-Online trennt eigentlich nur alle 24 Stunden einmal, denen ist es egal wieviel und wie du Downloadest.

• Hirnie
    Schüler
    • 9. März 2006 um 16:38

Danke schon mal für die Antworten!!

Also das Problem hab ich eigendlich Täglich nur heute ist mir aufgefallen das der Router öfter die verbindung trennt. Kann das nicht an der Einstellung liegen? oder an der Daten Mänge die der Router verarbeiten muss?

Was ich auch noch sagen muss das ich noch nicht so lange Kunde von T-Online bin!!

Was ich auch noch anmerken will ist das ich noch nie ein so gutes Forum gesehen habe was sich so ausführlich und schnell mit dem Problem anderer befasst!!!!!!!! Ein großes Dankeschön an euch alle...

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 9. März 2006 um 16:51

Was hast du denn für einen Router :?:

Auch schon mal mit neuer Firmware versucht :?:

• Hirnie
    Schüler
    • 9. März 2006 um 17:00

Also mein Router ist ein: DI- 614+ von D-Link!!

Mit der Firmware probiere ich jetzt aus!! ich hoffe mal das wird helfen!
    Falls nicht weiss ich ja wo ich mich zumelden hab :roll:

Lg Hirnie

• Helloween
    Meister
    • 9. März 2006 um 17:49

Hallo Hirni,

das liegt warscheinlich an deinem Filesharing-Programm. Dort gibt es Einstellungen für "gleichzeitige Verbindungen"/Downloads.....

Dein Router bearbeitet alle Verbindung in einem Protokoll. Läuft dieses über, block der Router.
    Ausserdem, wenn Verbindungen (Fileshare;ICQ;...) abprubt beendet werden, kannes vorkommen das Pakete die och unterwegs zu dir(Router) unterwegs sind, von deinem Router als "Hack" bezeichnet werden, und dann macht dieser auch zu.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• GeorgeH
    Schon länger dabei
    • 9. März 2006 um 18:24

Moin!

Also ich hab den selben Router und nach anfänglichen Problemen im Zusammenhang mit eMule läuft die olle Möhre nun Rund (Es gibt also Hoffnung für Dich) :wink:

Zunächst würde ich mir die aktuellste Firmware besorgen, aber :arrow: Achtung, es gibt zwei Versionen von dem Teil, RevA mit zwei Antennen und RevB mit nur einer! Außerdem solltest Du darauf achten die europäische Firmware zu installieren (meine ist: Current Firmware Version: 3.43 Firmware Date: 3 Nov 2004)
    Hier die Firmware Adresse: ftp://ftp.dlink.de/di/di-614plus/driver_software/
    Eine FAQ gibt es hier:
    http://www.dlink.de/?go=ltLxN5nMod…+1hqR51+YFWvG0=

Weiterhin benutze ich eMule v0.47a.
    Meine Limits sind:
    Hard Limit: 800
    Max. Verbindungen: 400

Damit läuft das Teil sehr satbil, nebenher läuft noch Azureus auf einem anderen Rechner ohne Probleme...

Ach, und zu Deinem WLAN Empfangsproblem: Probier doch mal den Kanal zu Wechseln, manchmal bringt es was.

Hoffe geholfen zu haben

GeorgeH

• Hirnie
    Schüler
    • 10. März 2006 um 14:18

Hi danke erst ein mal für die fielen tipps!!!

Also ich habe gestern Abend mal die Aktuelle Firmware drauf gemacht! Das Problem daran war, das ich danach keine Verbindung zum Internet herstellen konnte! Jetzt kamm ich von der Arbeit nach hause und setzte mich schon voll genervt mit der Annahme das eh nix mehr get an den Pc und wollte alles einstellen!!!

Nur das Lustige daran ist, das aufeinmal wie von Geisterhand alles geklappt hat! Ich musste nichts an den Einstellungen ändern es hat einfach funktioniert!! Jetzt muss ich halt nur noch hoffen das ich nicht mehr die Probleme mit dem Abstürzen des Routers habe!!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem" ich weiss leider nicht wie ich mein Drahtlosnetzwerk sichern kann!!"
    Also wenn mir da noch einer helfen kann dan bin ich voll und ganz zufrieden...

Lg Hirnie

P.s. Es lebe die Heinzelmännchen

• comvalley
    Gast
    • 10. März 2006 um 14:32

Natürlich helfen wir auch dabei,

kannst dir erstmal die Seite rein ziehen, http://de.geocities.de/comvalleykiel/wlansichern.html

• Hirnie
    Schüler
    • 11. März 2006 um 16:11

Ja danke der link hat mir geholfen!!!

THX Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 11. März 2006 um 16:14

Das ist ja mal schön zuhören.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung