Betrifft das Sony Notebooklaufwerk DW-Q58A.
Eingebaut in einem Dell Notebook und dieser Fehler kommt auf zwei gleichen PC's vor (Geräte sind neu, gekauft im Feb 2006).
Spiel man einen kopierten Film von einer 4,7 GB DVD ab kommt es zum Ruckeln, Aussetzen etc... oder beim vor und zurückspringen bleibt er ganz stecken! Diese Filme können werden aber auf anderen PC's (Sony-VAIO z.B.) ganz normal abgespiel und man kann auch alles machen vom Menü aus (Power-DVD 6.0 und auch andere Player).
Werden die gleichen Filme gleicher Größe auf eine 8,5 GB DVD gebrannt und dann abgespielt, funktioniert alles normal. Auch wenn man einen Original Film abspielt, oder von der Festplatte abspielt.
Die Firma Dell sagt dazu, das dies ein Softwareproblem ist und kein Laufwerkproblem, da die Daten einwandfrei gebrannt und auch einwandfrei Angezeigt werden werden. (Wenn da nicht das Abspielen wäre) !
Die Firma Sony meint dazu, das sie dieses Problem nicht kennen und so etwas bei diesem Top Laufwerk nicht vorkommen darf,kann etc...
Ein Firmwareupdate war auch nicht möglich, obwohl es eine neue Version gibt lies es sich nicht installieren, möglicherweise funktioniert das nicht da das Laufwerk eine OEM-Version ist ???
Ich bitte euch alle nochmals höflichst, mir (uns) bei diesem Fehler zu helfen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht fehlt ja auch nur ein Treiber oder irgend ein kleines Fiele ?
PS: Wenn noch mehr Info benötigt wird, ich (wir) haben sehr viele Test's gemacht, die ich euch noch schreiben könnte.
MfG. prendy