Hallo!
Ich habe ein WLAN mit mehreren Notebooks die unter XP PRO laufen. Auf einem Windows2000 Rechner ist ein Kyocera Laser angeschlossen und als KyoceraM freigegeben. Von einigen kann ich darauf zugreifen und drucken. Von anderen nur, wenn ich auf dem Notebook als Administrator angemeldet bin. Als Standarduser funktioniert es nicht. Wo liegt das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Beiträge von MrNorth
-
-
Das hört sich an, als ob Du vorher einen Router mit DHCP verwendet hast. Wenn das Netzwerk automatisch eingerichtet wird, erwartet MS einen DHCP Server. Ist dieser auf dem Router aktiviert? Dann sollte das gehen. Ansonsten die IP-Adressen statisch eintragen. Gateway (Router) und DNS-server nicht vergessen.
-
Also, ipconfig /all hat alle Informationen Korrekt dargestellt.
Das ganze ist ein Netzwerk mit 15 PC´s über 2 Switches und 1 Router.
Natürlich ist der localhost 127.0.0.1. da läuft der Ping auch. Er läuft auch auf der lokalen IP Adresse also beim 192.168.100.13 eben auf diese Adresse. Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte als in Betrieb ohne Probleme angezeigt. Auch die "Kontaktleds" an Netzwerkkarte und Switch sind an. Trotzdem geht kein Ping raus. Auch tracert hat nichts gebracht. -
Hallo
Ich habe in einem Netzwerk zwei weitere PC mit XP Pro installiert und alle Einstellungen korrekt vorgenommen. Es werden feste IP Adressen verwendet aus dem 192.168.100.x Netz. Ein Ping von oder an den neuen Rechner ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?Danke
MrNorth