1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

HanseNet hat Softwareprobleme bei ADSL-Umstellung

  • Anonymous
  • 7. April 2006 um 16:31
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. April 2006 um 16:31
    • #1

    HanseNet hat Softwareprobleme bei ADSL-Umstellung

    http://www.hansenet.de hat diverse Probleme, manche Altkunden auf neue ADSL2+-Tarife umzustellen. Der Radiosender NDR 90,3 berichtet von mehreren tausend Kunden in Hamburg, die davon betroffen sein sollen. HanseNet vermarktet ja unter dem Namen "Alice Deluxe" in zahlreichen deutschen Städten ADSL2+-Anschlüsse mit bis zu 16 MBit/s. Seit Anfang vergangener Woche hat der Anbieter dann auch die Preise gesenkt. Allerdings können etliche längjährige Kunden noch nicht in die neuen Tarife wechseln.

    Laut Firmensprecher Carsten Nillies gibt es Probleme bei der Umstellung: Änderungen in bestimmten, bereits bestehenden Verträgen würden von der Verwaltungssoftware momentan nicht angenommen. Insbesondere bei Kunden mit Sondertarifen und Rabatten habe es Probleme gegeben, sie in die neue Software zu übernehmen und Tarifwechsel möglich zu machen. Zu diesem Kundenkreis gehörten zwar nur etwa 1 Prozent aller HanseNet-Kunden, aber immerhin...

    Das Unternehmen hat das Problem erkannt und bis Ende des laufenden Jahres werde man wohl dafür sorgen, dass diese Kunden die neuen Tarife in Anspruch nehmen können. Nun muss jeder Kunde manuell übergeben werden... Firmensprecher Nillies gab jedoch an, dass betroffene Kunden, die eine kurzfristigere Umstellung wünschen, bei der HanseNet-Hotline anrufen sollen. Ein Wechsel sei dann in ein bis zwei Wochen möglich.

    Quelle: http://www.heise.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21