Fujitsu-Siemens: Senioren-PC Scaleo Pix SimPliCo
[Blockierte Grafik: http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/152/675595994.jpg]
SCALEO Pix SimpLiCo
Seniorenteller kennen wir aus den Gaststätten, Seniorenbetreung und Seniorenstift, nun kommt der Senioren-PC! SimPliCo heiß er und der Werbespruch dazu: "Der Computer den jeder versteht". Laut Fujitsu-Siemens werden damit Ängste vor der Technik genommen.[Blockierte Grafik: http://www.testticker.de/images/x.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.testticker.de/images/x.gif]Bei den Deutschen Seniorentagen vom 16. bis 18. Mai in Köln präsentiert Fujitsu-Siemens diesen Rechner. Einfachen Bedienbarkeit sollen "Anfänger", also Laien und hier vor allem die Senioren ansprechen.
Der Fujitsu-Siemens Rechner hat aus diesem Grund eine sehr einfache Bedieneroberfläche verpasst bekommen, es handelt sich um vier farblich getrennte Bereiche in einem Kreis. Diese sind Symbol für die Funktionen
Büro & Organisation
Internet & E-Mail
Hobby & Freizeit
Spaß & Spiele
Die Schrift wurde dabei groß gehalten umd es auch Personen mit Sehschwächen oder Behinderungen einfacher zu machen.
Bei der Hardware setzt man auf die klassischen Scaleo-Rechner, was sich im Preis bemerkbar amcht, da man keine "extra Würste" braten musste und nichts neues erfinden.
Im Sommer 2006 soll soll es diesen Senioren-PC für unter 900 Euro geben.
Ein besonderer Siemens-Service wird sein, dass die ggf. noch durchzuführenden Installationen allesamt beim Händler ausgeführt werden. Auch noch im Laden werden die Grundfunktionen erklärt und man ist nicht auf die "Besuchswillkür" der Kinder und Enkel angewiesen.
Ob diese nicht neue Idee dieses Mal Früchte tragen wird, das zeigen dann die Verkaufszahlen. Viele Firmen bissen sich bislang an diesen super gemeinten Projekten die Zähne aus.
Also Seniorinnen und Senioren, ran an den PC...nur Mut, uns gibt es ja notfalls auch bei Fragen...
Und ast soll schon einen bestellt haben, munkelt man...
Quelle: Fujitsu-Siemens