[Blockierte Grafik: http://www.tagesanzeiger.ch/images/dynamic…ikel/270715.jpg] Eurovision Song Contest - Texas leuchtet nicht...
Quelle Bild: Tages-Anzeiger - CH Finnland gewinnt Eurovision Song Contest
[Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/IS/spacer.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mdr.de/IS/spacer.gif]
Deutschland wurde beim Eurovison Song Contest wieder einmal enttäuscht. Die Band "Texas Lightning" um den Komiker Oli Dittrich bekam nur 36 Punkte und wurde Fünfzehnter, aber die Länder, deren Antipathie uns entgegenströmt, interessiert der Song hinter Deutschland ohnehin nicht.
Gewonnen haben die finnischen Hard-Rocker der Gruppe "Lordi". Sie sangen in den für sie normalen Monsterkostümen und bekamen für "Hard Rock Hallelujah" 292 Punkte.Sänger Tomi Putansuu, der sich auch schon als "Beispiel für die Verrücktheit der Finnen" bezeichnete, musste ohne die üblichen Requisiten wie Spukschloss und die geliebten Kettensägen auskommen, beeindruckte die Zuschauer jedoch mit pyrotechnischem Aufwand und zog den Titel nach 50 Jahren Fehlversuchen erstmals für Finnland in seine Heimat.
Zweiter wurde Russland, Dritter Bosnien-Herzegowina. Die Fernsehübertragung des Wettbewerbs sahen mehr als 100 Millionen Menschen in ganz Europa. Leider ist das Spektakel drum herum inzwischen so teuer, dass man durch den Sieg bei diesem fragwürdigen Spiel ein ganzes Land ruinieren kann.
Ralph Siegel, der offensichtlich nicht weiß wann man aufhört, schrieb dieses Mal für die Schweiz ein "Lied". Dieses kam beim Publikum jedoch überhaupt nicht an und landete noch hinter unserem "Geheimfavoriten". Aber Geheimfavorit sind wir ja auch jedes Jahr...zumindest gehört man immer zum engeren Kreis derselben...
Mehr zu LORDI