Patrimonium - Dritter Akt des kostenlosen Adventures
[Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/screen/flughafen.jpg]
"Dunkel sind die Wege, die das Schicksal geht." - Das wusste schon Euripides.
Und genau das wird auch Julian Hobler im Laufe von "Patrimonium" zu spüren bekommen.
Dabei beginnt alles eigentlich relativ harmlos. Nach einer langen Nacht und einem unruhigem Schlaf wacht Julian in seinem Bett auf...allein.
Und als ob dies nicht genug wäre, wird er auch direkt nach dem Frühstück von zwei unangenehm aussehenden Zeitgenossen überrascht. Doch Julian wäre nicht Julian, wenn er nicht all seinen Mut zusammen nähme... und panisch die Flucht ergreifen würde...
Das ist das Ende von Julians altem Leben und gleichzeitig der Beginn von "Patrimonium".
Der anfänglich als Kurzurlaub geplante Besuch, wird damit zu einer Reise voller Geheimnisse und Gefahren."...
Mit dem seit heute erhältlichen dritten Akt des kostenlosen Grafikadventures "Patrimonium" wird die Geschichte um den arbeitslosen Physik-Studenten, das Abenteuer in Ägypten und diese mysteriöse Energiequelle weitererzählt.
Nachdem es Julian Hobler auf Einladung seines ehemaligen Professors ins Land der Pharaonen und Pyramiden verschlug, weil dieser bekanntermaßen eine unerforschte Energiequelle entdeckte, geht es im nun erschienenen dritten Akt um die Fundstelle, die Grabkammern des Pharaos Echnaton.
[Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/news/julian.gif] [Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/news/prof.gif] [Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/news/agent.gif] [Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/news/agent.gif] [Blockierte Grafik: http://patrimonium.amberfisharts.com/gfx/news/chef.gif]
Julian H. Peter W. Jack J. John J. - SamTec
Der dritte Akt des Episoden-Spiels Patrimonium hat satte 23 MB, der erste und der zweite Teil sind aber darin nicht enthalten. Die finden man seit Dezember 2004 in einem gemeinsamen Paket (45 MB).
Die Hobby-Entwickler der Firma Chuck-Productions wollen mit Patrimonium natürlich an "die guten alten Zeiten" der 2D-Grafik-Adventures erinnern. Aber sie verwenden auch das freie Adventure Adventure Game Authoring System (AGAST), stellen so ihren Patrimonium-Quelltext zur Verfügung und hoffen auf Nachahmer um den Kult leben zu lassen.
Quelle, 1.000 Tipps und Download: Patrimonium von Jonas Jelli