Videosharing: eefoof kontra YouTube - Kohle verdienen!
[Blockierte Grafik: http://www.youtube.com/img/logo_tagline_sm.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.eefoof.com/images/header.gif]
Videosharing ist DER Trend im Internet. Die Plattform YouTube bekommt jedoch Konkurrenz. Da man bei YouTube irgendwie nicht so recht in der Lage ist Kapital aus den Bildern und Videos zu schlagen, kommt eine neue Plattform mit neuem Konzept: eefoof!
Hier wird zunächst alles mit Werbeeinnahmen finanziert, man möchte jedoch die Nutzer am Umsatz beteiligen. Natürlich möchte man in erster Linie attraktive Inhalte dazu gewinnen und viele Nutzer anlocken bzw. abwerben.
Die Idee: Je öfter der "eigene" Videoclip oder ein Bild angeschaut wird, desto höher wird der Betrag, den eefoof dann am Monatsende per Paypal an euch überweist.
Auf der Website findet sich eine Beispielrechnung, bei der zum Beispiel vom Werbeumsatz in Höhe von 10 Dollar fünf zur Deckung der eigenen Fixkosten einbehalten und die anderen 5 an den Einsteller des Videos oder Bildes ausgezahlt werden.
Eine gute Idee, schaun mer mal, ob es aufgeht...