Microsoft: Ab 2008 in der Formel-1!
Die Sitzung des World Councils am Mittwoch in Paris erbrachte laut FIA, dass Microsoft den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams im Zeitraum ab 2008 bis 2010 bekommen hat.
Diese Mitteilung löste Erstaunen und absoluten Frust aus - natürlich begleitet gefolgt von den allseits beliebten Microsoft-Witzen.
Kennt jemand einen? Bitte unten anhängen...
Diese FIA-Entscheidung sorgte in Italien für einen Eklat, da sich Microsoft in völlig fremdes Terrain hineinbewegt, während die bisherige Aushängeschmiede Magneti Marelli außen vor blieb.
Die Magneti Marelli-Italiener sind sehr eng mit Ferrari verbunden, beliefern bisher auch Renault, beide Red-Bull-Teams und Midland mit der Fahrzeugelektronik. Um diesen Zuschlag für eine einheitliche Steuereinheit ab 2008 zu erhalten, legte man die Bemühungen gar mit denen von PI Research, ehemals zu Ford gehörend, zusammen.
Gebracht hat es aber wie man sieht nichts, was in Mailand für böse Unmutsäußerungen sorgte.
Warum Microsoft? Nun, das weiß keiner so genau...das ist wie Arena und die Bundesliga. Keine Ahnung von der Materie, aber eben die Rechte erworben...
Quelle
MS-F1-Witze:
1.: Displayanzeige: Wollen Sie wirklich zurückschalten?
2.: Bitte fahren sie an die Box, es liegt ein Update vor...
3.: WGA-Alarm: Sie fahren mit einem nicht lizensierten Trinkschlauch...