Scorched 3D: Kostenloser Strategie-Shooter
Die Entwickler des Open Source Spiels "Scorched 3D" zeigen, dass spannende Unterhaltung nicht immer Kohle kosten muss. Dieser strategische Shooter basiert auf dem altbekannten DOS-Klassiker "Scorched Earth".
[Blockierte Grafik: http://scorched3d.co.uk/screenshots/palm1.jpg]
Der virtuelle Insel-Krieg
Eigentlich war ja das Spiel ein anspruchsvoller 3D-Landschafts-Generator, aber irgendwie juckte es den Chef-Entwickler Gavin Camp, weshalb er diesen Generator als Game umfunktionierte. In diesem Spiel werden Geschützpunkte auf karibisch angehauchten Inseln besetzt um gegnerische Geschützstellungen auszuschalten. Ziel: Gegner ausschalten...und zwar alle!
Virtuelle bzw. menschliche Gegner bezwingen
Vor einem Schuss in die gegnerische Stellung muss man den Abschusswinkel, die Rotation, sowie die Abschuss-Energie einstellen und auch noch den Wind mit einberechnen. Die hierfür erforderliche Karte kann man um 360 Grad drehen und sogar stufenlos hineinzoomen. Den Schwierigkeitsgrad kann man manuell einstellen, das Spiel auch über Netzwerk und online zocken.
[Blockierte Grafik: http://scorched3d.co.uk/screenshots/scorched37-3.jpg]
Dieser kostenlose Strategie-Shooter kann hier downgeloadet werden.
Die Version 39.1 ist 29 MB klein und läuft ab Windows 95, ebenso wie für den MAC und unter Linux