1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Bundeswehreinsatz bei der Games Convention

• Anonymous
  • 26. August 2006 um 12:50
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2006 um 12:50

26.08.06 (12:50)
    Soldaten unserer Bundeswehr sind derzeit bei der Messe in Leipzig eingesetzt. Jedoch nicht als Blauhelme...

Bundeswehreinsatz bei der Games Convention

Unsere Bundeswehr ist ja immer für etwas gut. Kaum durfte man den veralteten Eurofighter Probe fliegen, kaum ist die letzte Wasseraufbereitungsanlage in Afrika errichtet, kaum das letzte Sanitätszelt gecheckt, da ruft schon erneut der Einsatz.

Die Games Convention ist Austragungsort der "Bundeswehrspiele 2006". Dabei zeigt die Bundeswehr nicht, ob sie noch mit dem Leben kompatibel ist, sie zeigt auch nicht, ob der Leopard 2 auf HD-DVD oder Blu-ray setzt. Nein. Ein anderes Schlachtfeld wurde erobert.

Inmitten der High-Tech-Stände, der Battlefield- und Warcraft-Spieler, da stehen die Soldaten wie in Stein gemeißelt. Nicht ganz so freizügig wie einige Damen, die das Publikum anheizen, aber adrett sehen sie aus. Die Uniform sitzt korrekt und die Schuhe sind auf Hochglanz poliert.

Was aber ist das Ziel? Der Feind aus dem Osten, das war in Zeiten des kalten Krieges Mütterchen Russland. Die aber gibt es ja nicht mehr. Was macht denn dann diese Soldateneinheit im Osten? Ist ein Damm gebrochen und man schaufelt Sand in Säcke, sucht gar Helfer?

Nein, weit gefehlt. Die Bundeswehr macht Eigenwerbung! Man rekrutiert die Jugend. Ahnungslose Opfer nehmen die Broschüre der BW entgegen und unterschreiben womöglich den Erhalt eines Faltblattes, dessen Inhalt sie ein Leben lang nicht verarbeiten können...

Es wird gelockt, denn das breite Publikum ist jung und unentschlossen. Ob es bei der Reservierung einer Grundausbildung auch ein Spiel gratis gibt? Sony macht das mit der Vorbestellung der PS3 ja schließlich ebenso...

Aber unser Heer ist besser, denn man bekommt Geld, tritt man diesem Verein bei, jawohl! Reich wird man nicht, zugegeben. Und die Versorgung eventuell Hinterbliebener ist auch nicht gerade der Hit, denn diese Versorgung wurde schon jahrzehntelang nicht mehr upgedated. Invalide werden macht bei der Truppe auch keinen Sinn, man wird in geregelter Armut leben müssen. Aber wer denkt schon so weit?

Erholungsurlaub steht einem zum sagt die BW. Bei HartzIV soll das gestrichen werden. Da die BW weniger auszahlt sollte man sich das Urlaubsversprechen schon heute bis zum Jahr 2015 oder so lieber schriftlich geben lassen.

Mutterschutz ist auch ein Thema. Auch das soll es geben bei der Bundeswehr. Ob die Mutter im Schützengraben geschützt wird oder andere Zielorte in Erwägung gezogen werden, das steht noch aus.

Erziehungsgeld und Sozialleistungen stehen auch im Faltblatt. Man, das ist ja echt super. Schade, dass ich zu alt bin. Eventuell, sofern ich mir 2007 keinen Urlaub leisten kann, schicke ich meine Kids dort hin. 9 Monate Freizeitlager ist gewiss interessant. Die Kohle für die Kids lass ich mir auf mein Konto überweisen, schließlich können die ja kaserniert schlafen und speisen.

Es gibt auch auf der Messe den Wehrdienstberater. Eigentlich überflüssig, zum Glück. Denn wehren mussten wir uns schon lange nicht mehr, das bleibt hoffentlich auch so...

Nun liegt es an euch, mit ihm einen Termin zu vereinbaren oder gleich das Bewerbungsformular zu unterzeichnen.

Der Rechtsweg ist bei dieser Gewinnvergabe ausgeschlossen, denke ich mal. Der Hauptgewinn ist das, was die BW behauptet: Ein Platz bei der Fliegerstaffel im Cockpit als Pilot.

Zweiter Platz ist die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten, auch damit wirbt die Bundeswehr. Das kenne ich noch aus dem "Bullen-Faltblatt", da war das Nummer 1 der "Hitliste"...

Dritter Platz bis Platz 2.432.211 ist das, was die Bundeswehr ausmacht. Ein Platz eben, ein Bett in einer Kaserne, ein Gewehr und Klamotten. Alles gratis. Wer Glück hat, der darf nach der Grundausbildung alle drei Monate die Schmiernippel der nicht benötigten Fahrzeugflotte anmalen. Im Frühjahr gelb, im Sommer rot, im Herbst grün und im Winter weiß. Tarnung ist das halbe Leben.

Vier Mal darf nur anmalen, wer mehr als den Grundwehrdienst wünscht. Alle anderen werden nach Runde drei ausgesondert, denn dann würden sie Geld kosten...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt