15.10.06 (10.25)
Die Gewissensfrage-Rechnerkauf jetzt-oder sollte ich doch noch warten?! Schwere Entscheidung....
Vista und das Gutscheinprogramm
Unabhängig davon, wann nun Vista erscheinen wird, ob im Dezember, Januar oder März- man sollte genau überlegen, ob man jetzt einen Rechner normal kauft oder vielleicht doch bis 26.10.2006 wartet.
Ab diesem Zeitpunkt soll Berichten zu Folge, das Upgradeprogramm anlaufen.
Wie CRN unter Berufung auf verlässliche Quellen hier (Bericht in englischer Sprache) berichtet, werden dann OEM-Systeme auf denen Windows XP vorinstalliert ist in Verbindung mit einem Upgrade auf Vista verkauft. Dieses Angebot soll angeblich bis zum 15. März 2007 laufen. Auf diese Weise sollen Käufer von neuen Computern einen Anreiz erhalten, auf das neue Betriebssystem umzusteigen.
Damit wird auch ein Bericht dementiert, dass das Upgrade Programm nur für Rechner gilt, auf denen das Mediacenter von XP vorinstalliert ist. Stattdessen sollen auch Systeme mit Windows XP Professional, Windows XP Professional x64 und Windows XP Professional Tablet PC Edition mit Gutscheinen für ein kostenloses Upgrade verkauft werden.
Aber auch Systeme mit XP- Home erhalten einen Gutschein. Das wird dann zwar nicht kostenlos- aber ich denke, der Preis, der dann fällig wird(49 Dollar für Vista Home Basic bzw. 79 US Dollar für die Premium Version) macht die Entscheidung einfacher.
Jeder verkaufte Rechner mit Vista-Gutschein ?! Nein Microsoft sagt eindeutig, das der Hersteller bestimmte Bedingungen erfüllen muss, vor allem die Hardwarevoraussetzungen. Microsoft selber schweigt sich noch aus bzw. hat bisher nur Andeutungen gemacht, das es ein solches Programm geben wird.
Wir alle wissen aber, dass sich solche Berichte bzw. Ankündigungen in der Regel bestätigen.
Quelle: Winfuture hier
Für Alle, die weiterführende Informationen benötigen, empfehle ich folgen Artikel in unserem Forum: "Microsoft wünscht Vista-Weihnacht " hier.