23.12.06 (15.20)
Wenn es morgen in der guten Stube mit der WLAN Verbindung nicht so richtig klappen will, dann schiebt es ruhig auf das Weihnachtsfest.
Weihnachtsschmuck kann WLAN stören
Denn Ihr habt Recht!!
Techniker, die sich hauptsächlich mit WLAN Verbindungen beschäftigen, haben herausgefunden, dass Raumveränderungen insbesondere in der Adventszeit zu Störungen bei der Signalübertragung führen können.
Glänzende Weihnachtsbaumkugeln reflektierten die Signale, während blinkende Lichter alle erdenklichen Arten von Interferenzen produzierten. Lichterketten können vor allem dann die Funksignale durcheinander bringen, wenn sie über billige Netzteile mit Energie versorgt werden. Selbst Tannenzweige oder zusätzlich aufgestellt Pflanzkübel bekommen dem Netzwerk gar nicht gut.
Was ich bisher auch nicht wusste, Pflanzen schlucken das WLAN Signal.
Generell gilt, sollte das Netzwerk bisher richtig gefunzt haben, kann es mit dem Weihnachtsfest zu Beeinträchtigungen kommen, über die man sich aber nach dieser Info nicht mehr wundern muss. In drei Wochen, kann ich aber Gott sei Dank die Hallejulia-Staude wieder abbauen und dann ist wieder alles beim alten.
Quelle: ZDnet
Frohes Fest wünscht Paulemann