01.02.2007 (16.00)
Die Fritz!Box von AVM ist nach wie vor, die beliebteste Hardware, wenn es darum geht, sich mit dem Internet zu verbinden.
Fritz!Box 7270 – Die neue Eier legende Wollmilchsau von AVM
AVM wird auf der Cebit, die vom 15.03.-21.03.2007 in Hannover stattfinden wird, sein neues Flaggschiff, die Fritz!Box Fon Wlan 7270 vorstellen.
In dem neuen Gerät integriert AVM erstmals ein ADSL2+- und VDSL-Modem für Internet-Verbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Die optimale Verteilung per WLAN bietet der neue zum Einsatz kommende Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0), der aber erst endgültig Ende diesen Jahres verabschiedet wird.
Ein weiteres Features ist die integrierte FRITZ!Musikbox. Damit ist es möglich Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk zu hören. Dazu wird beispielsweise ein Speicherstick oder ein MP3-Player an die FRITZ!Box per USB angeschlossen, Musikdaten werden dann einfach an einen im Netzwerk befindlichen Audio-Receiver nach dem UpnP-AV-Standard übertragen.
Mit der ebenfalls integrierten DECT-Basisstation ist es möglich, schnurlos zu telefonieren. Hier lassen sich bis zu sechs Mobilteile anschließen.
Einen Preis gibt es für dieses Superding leider noch nicht.
Bleibt zu hoffen, das AVM auch ein neues Modell seines Wlan USB Sticks vorstellt, das ebenfalls den neuen Standard IEEE 802.11n (Draft 2.0) unterstützt.
Quelle: PC Welt News