15.03.2007 (16.30)
Heute, zur Eröffnung der Computermesse Cebit in Hannover, konnte man am Stand von Commodore sehen, was es mit der Vorankündigung auf sich hat.
Commodore präsentiert seine Spiele – PC Collektion
Wir hatten bereits hier über eine Ankündigung von Commodore berichtet. Nun ist es soweit. Die Cebit öffnete für das breite Publikum seine Pforten und Commodore ließ die Katze aus dem Sack.
Die neue Generation von Spiele-PCs, die Commodore auf den Markt bringen möchte, soll sich von der breiten Masse abheben.
Ein Highligth dazu ist, das jeder Nutzer seinen Pc äußerlich selbst gestalten kann. Commodore bietet dazu Gestaltungsvorlagen an, wie zum Beispiel Fotos, Bilder und Grafiken aus Spielen. Auch die Lüftungsfunktion birgt eine Besonderheit. Durch zwei mehrfarbige LEDs, die einzeln angesteuert werden können, werden phantastische Effekte zu sehen sein.
Nun zur Technik:
Die Produktfamilie besteht aus 4 Modellen. Vom Einsteiger bis High-End-PC, ich denke alles ist eine Frage des Geldbeutels des Kunden. Der Einstieg beginnt bei 1300,-Euro, mit der Modellbezeichnung Cg. Im Weiteren gibt es den Cgs, den Cgx und das High-End-Modell Cgxx.
Die Ausstattung des Cgxx, für den noch kein Preis bekannt gegeben worden ist, soll wie folgt aussehen:
Prozessor: Intel Core 2 Extreme Quad-Core QX6700
Motherboard: Asus P5N32-E nForce 680i SLI
Festplatten: 2x 150 GByte 10.000 Rpm SATA Raid 0, 1x 500 GByte 7200 Rpm SATA
Arbeitsspeicher: 4 GByte
Schnittstellen: 2x USB, 1x Firewire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Sonstiges: 7-in-1-Karlenleser; Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Grafikkarten: 2x nVidia 8800 GTX 768 MByte
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
Na, dann lassen wir uns mal überraschen…..
Quelle: Chip Online