1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

WLAN-Chips auf Rekordgröße geschrumpft

  • Anonymous
  • 12. April 2007 um 18:48
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 12. April 2007 um 18:48
    • #1

    12.04.2007 (18.50)
    Vor Jahren noch, die WLAN-Technik befand sich in den Kinderschuhen und von einer Miniaturisierung war noch keine Rede, da waren die ersten WLAN-Chips 5 mal 6 Zentimeter groß. Jetzt bahnt sich Großes an, was eigentlich Klein ist.



    WLAN-Chips auf Rekordgröße geschrumpft


    Die Entwicklungsfirma NXP hat einen Meilenstein in der Miniaturisierung von WLAN-Chips bekannt gegeben. Es ist Ihr gelungen die Größe auf beeindruckende 5 mal 5 Millimeter zu schrumpfen.
    Erstmals lässt sich dadurch ein sinnvoller Einsatz in Mobiltelefonen, Mediaplayer und anderen portablen Geräten realisieren. Der kleine Chip trägt den Namen BGM220 wurde darüberhinaus in einer Funktion entwickelt, die energiesparend ist und so mit für einen normalen Akku Betrieb alle notwendigen Fähigkeiten unterstützt. Ein dynamisches Power-Management sorgt selbst im Standby-Betrieb für Energieeinsparung
    Gleichzeitig wurde auch die Kompatibilität zu dem Standard Bluetooth sichergestellt. Beide Standards können nebenher betrieben werden. Phantastisch wenn man die Möglichkeiten sieht. Mit Bluetooth und WLAN gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen kommunizieren. Datenverwaltung mit dem Handy im Heimnetzbereich und so weiter.
    Ebenfalls ergeben sich neue Möglichkeiten, um zum Beispiel mit dem Handy in das World Wide Web zu gehen. Beim WLAN ist die Datenrate um ein Vielfaches höher als über das GSM oder UMTS Netzwerk.

    Quelle: THG

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22