1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Rcp Base Plugin - not found

  • *Mo|v3
  • 3. Januar 2008 um 21:59
  • *Mo|v3
    umgesehen
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    • 3. Januar 2008 um 21:59
    • #1

    Hallo meine Lieben,
    ich hab folgendes Problem:

    Habe mir vor einiger Zeit zum angucken IBM Lotus Symphony Beta 2 heruntergeladen. Die deinstallation von der Software hatte danach allerdings nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kurz: Gar nicht.
    (Jetzt ist im Forum etwas zu finden, wie man es löschen kann... naja zu spät).
    Ich habe auf jeden Fall den/die Ordner und alles was so dazugehört von Hand gelöscht.
    Wunderbar: Schien alles weg. Bis zum Zeitpunkt, als ich die Beta 3 installieren wollte.
    Dort sagt er mir a) das noch ein IBM Produkt installiert ist und zwar unter c:\programm files\IBM\.... Aber das hatte ich ja gelöscht! Ich kann schlecht einen Ordner löschen, der nicht existiert. Und nunja b) er will das alte upgraden, aber nach der fast fertigen Installation kommt die meldung: "rcp base plugin - not found". Wo liegt das Problem, wie bekomme ich den "Ordner" weg bzw. wie mache ich, dass ich IBM wieder installieren kann? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob auch andere Programme darunter leiden könnten, dass eben angeblich dieses "Rcp dingens" fehlt :(
    *unwissend ist*

    Ich würd mich über Ratschläge & natürlich am besten Lösungen sehr freuen!

    Lg, Marc

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 4. Januar 2008 um 12:27
    • #2

    Hallo

    Hast du dir bei deiner Suche auch die Unterordner anzeigen lassen?

    Gruß

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • *Mo|v3
    umgesehen
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    • 4. Januar 2008 um 13:02
    • #3

    Aber natürlich. Habe mir alles anzeigen und suchen lassen, was nur geht. Und: Zu IBM, Lotus, Sypmphony, IBM Lotus... usw. findet er rein gar nichts mehr an Ordnern o. Verzeichnissen. Ich bin da langsam am verzweifeln! :(

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 4. Januar 2008 um 14:00
    • #4

    Hmmm

    Was evtl helfen könnte:
    Die Beta2 erneut Laden.

    Dann sauber deinstallieren.

    Versuche das einmal.

    Ps:
    Du hast zwar unter Vista gepostet--hast es aber nicht unter Linux laufen ?
    Nur gerade so ein Gedanke.

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • *Mo|v3
    umgesehen
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    • 4. Januar 2008 um 14:11
    • #5
    Zitat von *Blue*

    Hmmm

    Was evtl helfen könnte:
    Die Beta2 erneut Laden.

    Dann sauber deinstallieren.

    Versuche das einmal.

    Ps:
    Du hast zwar unter Vista gepostet--hast es aber nicht unter Linux laufen ?
    Nur gerade so ein Gedanke.

    Alles anzeigen



    Um diese sauber wieder deinstallieren zu können, müsst ich sie erst einmal installieren können.. leider geht das nicht. Da ist IBM auch am motzen.
    Keine Angst, ich hab Vista als OS ;)

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 4. Januar 2008 um 14:40
    • #6
    Zitat von *Mo|v3

    Keine Angst, ich hab Vista als OS ;)



    Na, war ja auch nur ein Gedanke.
    Weil. wie ich lesen konnte das Programm oft von Linux Usern genutzt wird.

    Schon mal an den IBM Support gedacht?
    Die sollten dieses Problem eigendlich am besten kennen.

    Bist du denn mit Adminrechten an die Sache gegangen?

    Gruß

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • *Mo|v3
    umgesehen
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    • 4. Januar 2008 um 14:43
    • #7
    Zitat von *Blue*

    Na, war ja auch nur ein Gedanke.
    Weil. wie ich lesen konnte das Programm oft von Linux Usern genutzt wird.

    Schon mal an den IBM Support gedacht?
    Die sollten dieses Problem eigendlich am besten kennen.

    Bist du denn mit Adminrechten an die Sache gegangen?

    Gruß

    Alles anzeigen



    Ich hatte mich am 24. Dezember an den IBM Support gewendet. Dort im Forum ist ein ähnliches Problem, nur unter Xp Sp2. Allerdings bekomm ich da keine Antwort...
    Und so schlecht kann man englisch nicht sein, dass man es zumindest nicht erraten könnte, was ich will :D

    Ja, bin mit Adminrechten dran. Ohne Erfolg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22