Hallo!
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt - das Acer Aspire 2920-302G25Mi.
Es läuft alles flüssig und problemlos (Vista Home Premium), allerdings streikt der Sound (Realtek High Definition Audio).
Egal ob es sich um normale Windows-Sounds handelt, ich eine DVD anschauen möchte oder Musik höre - 3 Sekunden läuft die Musik gut, dann setzt es kurz aus, ist verzerrt stottert und läuft dann weiter.
Ich habe mit dem MediaPlayer versucht, mit Winamp, mit VLC, mit Jetaudio oder dem J. River Media Center...immer das gleiche. Es scheint wohl ein Treiberproblem vorzuliegen.
Das System hat eine 2GHz Dualcore CPU und 2 GB RAM. Lt. Everest sind 1GB RAM frei verfügbar.
Ich habe die neusten Chipsatz Treiber aufgespielt (Windows Update) und manuell noch aktuelle Treiber von RealTek. Es hat aber alles nichts geholfen, das Problem besteht weiter.
Das System ist frisch aufgesetzt bzw. im Auslieferungszustand des Herstellers.
Woran kann das liegen - oder muss ich evtl. einen Hardwaredefekt in Betracht ziehen? Es ist einfach total nervig, da ich nunmal gerne Musik hören möchte wenn ich arbeite

Sound stottert
-
-
Problem gelöst - ich hatte EVEREST laufen (minimiert in die Taskleiste). Das Programm hat mir dort CPU Frequenz und Temperatur angezeigt...anscheinend hat das die Soundwiedergabe dermaßen stark beeinflusst, dass es ruckelte. Seitdem ich EVERST ausgeschalten habe gehts es ohne Probleme, selbst im Energiesparmodus bei 500MHz