Problem gelöst - ich hatte EVEREST laufen (minimiert in die Taskleiste). Das Programm hat mir dort CPU Frequenz und Temperatur angezeigt...anscheinend hat das die Soundwiedergabe dermaßen stark beeinflusst, dass es ruckelte. Seitdem ich EVERST ausgeschalten habe gehts es ohne Probleme, selbst im Energiesparmodus bei 500MHz
Beiträge von djdorian81
-
-
Hallo!
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt - das Acer Aspire 2920-302G25Mi.
Es läuft alles flüssig und problemlos (Vista Home Premium), allerdings streikt der Sound (Realtek High Definition Audio).
Egal ob es sich um normale Windows-Sounds handelt, ich eine DVD anschauen möchte oder Musik höre - 3 Sekunden läuft die Musik gut, dann setzt es kurz aus, ist verzerrt stottert und läuft dann weiter.
Ich habe mit dem MediaPlayer versucht, mit Winamp, mit VLC, mit Jetaudio oder dem J. River Media Center...immer das gleiche. Es scheint wohl ein Treiberproblem vorzuliegen.
Das System hat eine 2GHz Dualcore CPU und 2 GB RAM. Lt. Everest sind 1GB RAM frei verfügbar.
Ich habe die neusten Chipsatz Treiber aufgespielt (Windows Update) und manuell noch aktuelle Treiber von RealTek. Es hat aber alles nichts geholfen, das Problem besteht weiter.
Das System ist frisch aufgesetzt bzw. im Auslieferungszustand des Herstellers.
Woran kann das liegen - oder muss ich evtl. einen Hardwaredefekt in Betracht ziehen? Es ist einfach total nervig, da ich nunmal gerne Musik hören möchte wenn ich arbeite -
Ich kann dir auch nur AVAST empfehlen. Sehr übersichtlich, bringt noch eine Menge anderer Funktionen mit sich, hat tägliche automatische Updates und ist auch in Deutsch kostenlos erhältlich.
Alternativ ist die AVG Free Edition noch erwähnenswert:
CHIP Online - Download - AVG Anti-Virus Free 7.5.472 EnglischAntiVirPE mag an und für sich ein gutes Programm sein, allerdings hatte ich (und auch viele andere) Probleme hinsichtlich der Aktualität bzw. der automatischen Updates. Sofern man nicht die Pro Version besitzt gibts nur Updates über einen allg. Server und der war - so bei mir jedenfalls - die meiste Zeit down bzw. dauerte das Herunterladen von wenigen 100kb mehrere Stunden...wer das in Kauf nehmen möchte ist auch mit AntiVir gut bedient.
-
Guten Abend!
Ich suche ein "Gerät" dass es mir ermöglicht einen Monitor, Maus und Tastatur an 2 Rechnern zu nutzen und je nach Bedarf hin- und herzuschalten...
Aber: das Ding soll DVI-Anschlüsse haben (kein D-Sub!) und statt PS/2 für Maus/Tastatur zwei entsprechende USB-Anschlüsse. Kennt da jemand ein Gerät oder besitzt sogar eines?Alles was ich finden kann waren nur Geräte mit D-Sub/PS/2, D-Sub/USB bzw. DVI/PS/2. Mein Monitor und die GraKa sind auf DVI ausgelegt, also möchte ich hier keine Qualitätsverlust durch das analoge D-Sub Signal.
Und wie es dem heutigen technischen Stand entspricht haben meine Eingabegeräte nur einen USB-Anschluss und kein PS/2. Daher benötige ich einen Umschalter mit DVI. Von Adapterlösungen USB auf PS/2 halte ich nix, zumal meine Ladestation der Maus so keinen Saft bekommt um den Akku zu laden...Wahrscheinlich sind meine Wünsche mal wieder zu hoch gestochen oder?...die Erde ist wohl doch noch eine Scheibe
-
Hat alles nix genutzt. Habe die Shareware gelöscht. Damit ist das Problem zwar nicht behoben, aber zurückgedrängt. Muss eben bis zur nächsten Neuinstallation des Systems damit leben.
-
Hallo!
Folgendes Problem:
[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/6920/image1wn4.jpg]Bisher standen dort immer Dinge wie "Dateien mit Windows Media Player abspielen", oder "Play with PowerDVD".
Jetzt ist komischerweise alles weg, was kann ich machen?
Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass es TuneUp2007 bei der wöchentlichen Säuberungsaktion am Freitag zu gut gemeint hat und irgendwas gelöscht wurde, was für die Autoplay Einträge wichtig war.
Mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten hat nichts geholfen und nen Wiederherstellungspunkt habe ich keinen...
Kann ich das manuell wieder irgendwie einrichten? -
Jaja die Windows Suche...das war mein erster Anlauf, obwohl ich "versteckte Ordner durchsuchen" mit angegeben hatte hat die Suche nichts ausgespuckt. Nachdem ich in den Ordneroptionen Systemdateien einblenden und versteckte Objekte anzeigen aktiviert habe, ist mir der Ordner gleich entgegengesprungen...Windows\Installer. Da liegt alles drin. Hab die .msi Datei von dem Programm gelöscht, aber der Fehler ist noch immer da, werde wohl damit leben müssen.
CCCleaner und andere Tools helfen nichts, hab ich schon probiert. -
Hallo!
Weiß jemand wo ich auf der Festplatte den Ordner finde, indem sämtliche Windows Installer Dateien (*.msi) von den Programmen die auf dem Rechner installiert sind?Ich habe ein Sharewareprogramm installiert und wieder gelöscht, aber das hat anscheinend nicht so 100%ig geklappt, denn wenn ich jetzt ein anderes Programm öffne kommt zuvor immer kurz ein Windows Installer Fenster von dem gelöschten Programm und verlangt nach irgendwelchen Setupdateien.
Habe das Programm nochmal neu installiert und gelöscht, der Fehler ist aber immer noch da.
Wo finde ich die Konfigurationsdateien aller installierten Programme die über den Microsoft Windows Installer Dienst laufen? Möchte versuchen die Daten manuell zu löschen... -
Den Ruhestand kann ich irgendwie nicht deaktivieren. Unter den Energieoptionen gibt es keine Möglichkeit, da sich hier ein Acer-Tool breit gemacht hat statt der normalen Windows-Einstellungen. Kann man den Dialog manuell irgendwie aufrufen? Ausführen -> energieopt.msc ?!
Auf C ist nur XP und Gemeinsame Dateien (darauf hat man ja leider nur wenig Einfluss). Der Rest befindet sich bereits komplett auf D:, ist also nix mit verschieben.
-
Hallo!
An meinem Laptop benutze ich ab und an die Ruhezustandfunktion, also Arbeitsspeicher auf HDD sichern um beim nächsten Anschalten genau dort weiterzumachen wo ich aufgehört habe.
Nun werden die RAM-Daten auf meiner primären Windows-Partition C: geschrieben, wo nur wenig Speicher frei ist [~200MB]. Gibt es eine Möglichkeit Windows davon zu überzeugen diese RAM-Daten auf meiner 2. Partition D: zu speichern [~60GB frei]? Ich habe in den Einstellungen dazu leider gar nichts gefunden. Die Auslagerungsdatei lässt sich ja problemlos auf jeer x-beliebigen Partition ablegen...Ausserdem stört mich ein wenig, dass der Plattenplatz für den Ruhezustand immer reserviert ist, auch wenn man ihn nicht bentutzt. Bei einer Datensicherung wird so die Größe des Sicherungsimages natürlich um ein paar hundert MB in die Länge gezogen.
Danke für Tipps!
-
-
Start - Ausführen - "cmd" eigeben und <ENTER>
anschließend
chkdsk c: /f <ENTER>
--> NeustartenChkdsk wird automatisch ausgeführt.
Nach Abschluss nochmal "cmd" öffnen und dann
defrag c: <ENTER> -
Wenn du direkt unter 'Drucker und Faxgeräte' den Drucker auswählst und dort die Einstellungen über den jeweiligen Drucker und dessen Eigenschaften vornimmst, sollten die Einstellungen global und dauerhaft übernommen werden. Bei mir ist es jedenfalls so.
-
Der Umstieg gestaltet sich recht einfach, deine alten Einstellungen, Lesezeichen, Plugins (sofern kompatibel) werden automatisch übernommen.
Ich benutze aber noch Mozialla 1.5, weil meine Lieblingsskin für die Version 2.0 noch nicht exisitiert...und ne Großzahl an Erweiterungen für die 1.x läuft unter 2.0 auch noch nicht.
Sonst kann man aber auch beide Versionen parallel betreiben. -
Jop, welches Jahrhundert verrrate ich aber nicht
-
Hallo!
Lade dir hier den aktuellsten Soundtreiber für dein System (XP) herunter:
Realtek
Die Datei ausführen, neustarten und die Soundausgabe sollte wieder funktionieren. -
Im FF - Lesezeichen - Lesezeichen Manager und dort unter Datei Exportieren bzw. Importieren.
-
Mit dem Tool hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
JPEG Optimizer
xat.com JPEG Optimizer, JPEG Compression Viewer Compressor Optimiser Software Download
Bietet eine 1a Komprimierung. -
Hallo!
Versuchs mal mit Isobuster, der kann die fehlerhaften Sektoren ggf. wiederherstellen
Defekte CD- und DVD-Daten retten mit Isobuster 1.9 - Testticker.de -
Das geht am einfachsten mit Winamp. Runterladen, falls du ihn noch nicht hast (ist Freeware).
WINAMP.COM | Player - MainNach der Installation unter den Optionen - Plugins - Ausgabe "waveOut output" wählen, die MP3-Datei öffnen und abspielen. Die Datei wird dann ins WAVE-Format konvertiert und auf der Festplatte abgelegt.