Windows Installer Dateien von Programmen

  • Hallo!
    Weiß jemand wo ich auf der Festplatte den Ordner finde, indem sämtliche Windows Installer Dateien (*.msi) von den Programmen die auf dem Rechner installiert sind?


    Ich habe ein Sharewareprogramm installiert und wieder gelöscht, aber das hat anscheinend nicht so 100%ig geklappt, denn wenn ich jetzt ein anderes Programm öffne kommt zuvor immer kurz ein Windows Installer Fenster von dem gelöschten Programm und verlangt nach irgendwelchen Setupdateien.
    Habe das Programm nochmal neu installiert und gelöscht, der Fehler ist aber immer noch da.
    Wo finde ich die Konfigurationsdateien aller installierten Programme die über den Microsoft Windows Installer Dienst laufen? Möchte versuchen die Daten manuell zu löschen...

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Hallo,
    ich kann dir nur raten, diese Datei per "suche" zu finden.
    (*.msi; Dateiname; im Temp-Ordner...)


    Ansonsten "Reinugungstool´s" wie HDCleaner, CCleaner könnten weiter helfen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Jaja die Windows Suche...das war mein erster Anlauf, obwohl ich "versteckte Ordner durchsuchen" mit angegeben hatte hat die Suche nichts ausgespuckt. Nachdem ich in den Ordneroptionen Systemdateien einblenden und versteckte Objekte anzeigen aktiviert habe, ist mir der Ordner gleich entgegengesprungen...Windows\Installer. Da liegt alles drin. Hab die .msi Datei von dem Programm gelöscht, aber der Fehler ist noch immer da, werde wohl damit leben müssen.
    CCCleaner und andere Tools helfen nichts, hab ich schon probiert.

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Versuche mal dies zu löschen : Bitte die Datei "setup.dll". Diese Datei liegt unter folgendem
    Pfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime
    \0701\Intel32\setup.dll. Solltest Du meiner antwort nicht trauen so kannst Du das setup.dll ausschneiden und anschliesend wieder einfügen. Bei jeden setup wird dieses Datei nämlich ausgewechselt und neu erstellt. Mir hat dies schon öfters geholfen. Ansonsten liegen die Ausführungs DLL unter C:\Windows\sytem32\setup aber blos muß man wissen wie dieses Dll heißt, wenn man Glück hat kann man dies übers Datum oder Eigenschaften auslesen. Im äußersten Fall muß Du eine Systemwiederherstellung machen, dann ist es auch weg.


    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Um Himmels Willen nicht ins Blaue irgendeine setup.dll löschen.


    Das Problem, das du beschreibst, rührt von einer fehlerhaften (=unvollständigen) De-Installationsroutine. In der Registry sind noch Resteinträge.


    Du kannst manuell die Registry durchsuchen oder JV16 Powertools (v1.3 ist freeware, Google ist dein Freund) drüber laufen lassen. Dann ist Ruhe.


    Das ganze wäre natürlich nicht passiert mit einem Systemprüfpunkt bevor du irgendetwas draufspielst. Aber das macht ja niemand.

  • Hat alles nix genutzt. Habe die Shareware gelöscht. Damit ist das Problem zwar nicht behoben, aber zurückgedrängt. Muss eben bis zur nächsten Neuinstallation des Systems damit leben.

    Keyboard not found. Press any key to continue...