1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Kauft Microsoft Yahoo?

• michael
  • 2. Februar 2008 um 11:19
  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2008 um 11:19

02.02.08 (11:18)
    Microsoft plant anscheinend den ehemaligen Suchmaschinenprimus Yahoo zu kaufen, um seine Position gegenüber Google zu stärken.

Kauft Microsoft Yahoo?

Yahoo hat in letzter Zeit einige Rückschläge erlitten und gilt als angeschlagen.
    So soll der Gewinn eingebrochen sein und in Folge verlieren wahrscheinlich rund 1000 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze. [imga='right']https://www.win-tipps-tweaks.de/moderatoren/gr…/news/yahoo.gif[/imga]
    Berichten in einschlägigen Internetportalen zufolge steht eine Summe von ca. 45 Milliarden US-Dollar im Raum.
    Ein Angebot dieser Größenordnung liegt annähernd 60 Prozent über dem derzeitigen Marktwert von Yahoo, was die Einstufung des Angebots als "unerbeten" seitens Yahoo doch eher als halbherzige Ablehnung erscheinen lässt.

Die Frage ist, Warum tut sich Microsoft das an.
    Sicher ist der Gigant noch nicht so erfolgreich auf diesem Gebiet wie Google und Co., aber natürlich muss Microsoft andere Märkte erschließen und nicht nur auf den Verkauf von Betriebssystemen und Software setzen.
    Zumal Google die Entwicklung web basierter Office-Software vorantreibt.

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 2. Februar 2008 um 17:47
    Zitat von michael

Die Frage ist, Warum tut sich Microsoft das an.

Ich denke mal das sie ja irgendwas mit dem verdienten Geld machen muessen. So viele Betriebsysteme koennen die gar nicht entwickeln und die Kohle auszugeben.

Und es koennte auch der Ehrgeiss sein auch mal was in Internet zustande zu bringen. Mit dem was sie da so haben sind sie ja nicht sonderlich erfolgreich (MSN, Hotmail)

Ob aber Yahoo das richtige ist?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 2. Februar 2008 um 18:07

Im grunde geht es MS darum mit an der weltweiten Werbung mitzuverdienen.

Wenn man sich ansieht was sich Google davon allein einsteckt muss MS reagieren.

Das größte Problem sehe ich eher darin das sich MS jemanden in das Boot holt der fast die gleichen Angebote im petto hat.

Siehe Mail-Messenger...usw.
    Diese unter einen Hut zu bekommen,ohne User zu verlieren,wird sehr schwer werden.

Bleibt abzuwarten ob MS mit Yahoo zusammen arbeiten will oder ob der Name Yahoo in 2-3 Jahren vom Markt verschwunden sein wird.

In meinen Augen hat Google mit seinen Angeboten den Trend der Zeit viel eher erkannt.

Diesen muss sich MS nun mit Mrd von Dollars teuer erkaufen.
    Und ob man sich dazu ein angeschlagenen Unternehmen wie Yahoo ans Bein bindet...ich weiß es wirklich nicht.

Wer wird die Zeche bezahlen wenn das alles in die Hose geht??

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• chainon
    Meister
    • 3. Februar 2008 um 01:19

Eine Fusion war ja schon vor einem Jahr geplant, aber zu der Zeit wollte Yahoo die Bindung nicht eingehen, dann sagt Microsoft sich, dann kaufen wir Yahoo eben. ;)

ca. 30 Millarden Euro ist ja kein Geld ...

Es ist ja leider so, dass Yahoo seine Hausaufgaben nicht so gut gelöst hat und momentan 1000 Arbeitplätze streichen will, da kommt das Angebot von MS doch ganz gelegen.

Was für mich die Frage ist: Ist es jetzt gut, dass Google als Übermacht im Anzeigemarkt einen wirklichen konkurrenzfähigen Gegner bekommt, gut heißen soll oder, wenn Microsoft es wirklich schafft den Anzeige mitzubestimmen der Monopolist noch mehr Macht bekommt.

Eines ist ganz klar aus der Aktion zu lesen, der weltgrößte Softwareentwickler hat starke Konkurrenz in Sichtweite.

Gruss bang

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt