1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Allgemeines zu Hardware

Neues Notebook

• bambusa
  • 10. Februar 2008 um 16:30
  • bambusa
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2008 um 16:30

Hallo, ich schaue mich gerade nach einem Notebook um. Hatte schon überlegt ob ich mir vor kurzem das 800€ Notebook von Aldi kaufe, allerdings habe ich nach kurzem recherchieren besseres gefunden.
    Hier ein paar Vorschläge meinereits. Vielleicht könn tihr eine Meinung darüber abgeben:
    ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]***
    So ziemlich in diese Richtung möchte ich.D.h:
    -Zwei-Kern Prozessor (allerdings sind diese 1mb cache doch ein bischen wenig) mit mind 2x1,8gb
    -Grafikkarte ATI HD 2600 bzw. GeForce 8600M GS (die sollen ja ziemlich gleich sein) oder in die Richtung
    -2gb Ram
    -eher 15" als 17"
    -Und max 1000€
    Also so ein zwischen Ding von einem Arbeits- und einem SpieleNotebook

Das war jetzt die erste Seite mit grosser Notebook Auswahl, die mir eingefallen ist. Kann mir da jemand noch einen Link zu anderen Seiten geben?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• *Blue*
    Supermoderator
    • 10. Februar 2008 um 16:37

Klar, zb Notebookcheck

Ist ne gut Infoseite zum Thema

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• chainon
    Meister
    • 10. Februar 2008 um 18:37

Ich habe dir mal ein HP Notebook herausgesucht. Ich finde die HP Notebooks sind gut verarbeitet. Preis EUR 849,00 inkl. Mwst +

Zitat

Jetzt lohnt sich der Kauf bei Cyberport besonders. Sparen Sie bis zu 15,00 Euro bei den Versandkosten. Bei jeder Bestellung ab einem Warenwert von 250,- Euro rabattieren wir Ihnen die anfallenden Verpackungs- sowie Bereitstellungskosten Ihrer bestellten Ware. Das heißt, Sie bezahlen nur das Versandporto – die Logistikpauschale entfällt. Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nur für alle Bestellungen gilt, welche mit der Zahlungsart Vorkasse bezahlt werden.

Technische Daten: Intel Centrino Duo (Santa Rosa) Prozessortechnologie mit Intel Core 2 Duo T7250 (2.0 GHz/ 2 MB/ FSB800) Prozessor, 2 GB (2x 1 GB) DDR2-667 RAM, 250 GB S-ATA 5.4k Festplatte, 15,4 Zoll WXGA High Definition BrightView TFT Display, NVIDIA GeForce 8400M GS Grafik bis zu 895 MB TurboCache (128 MB dediziert, bis zu 767 MB shared VRAM), HD DVD-ROM / DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, Wireless LAN 802.11a/b/g, Firewire, 3x USB2.0, HDMI, VGA, S-Video/TV-out, 2x Kopfhörerausgang (davon 1x mit S/PDIF), ExpressCard Slot, 5-in-1 Card Reader, Dockinganschluss, HP WebCam mit integr. Mikro, HP Mobile Fernsteuerung, umfangreiches Softwarepaket inkl. MS Works 8.0 und Office Home & Student 2007 Testversion, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Abhol Service.

Direkt zum Datenblatt

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• bambusa
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2008 um 13:44

Das ist schon ziemlich das was ich will!
    Bis auf die Grafikkarte, Ich hätte schon gerne eine GeForce 8600M GS/ATI HD2600 mit mind. 256mb dedizierten Speicher.
    -Aber die Seite sieht schon ganz gut aus.

Über HP habe ich schon öfters gehört, das die Notebooks gut sein sollen. Wie sieht es da mit ASUS aus?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Doom
    Breit gemacht
    • 11. Februar 2008 um 15:41

Hallo du kannst ja mal bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o nachschauen. Da gibt es gute Laptops.
    gruß Doom

• chainon
    Meister
    • 11. Februar 2008 um 18:18

Was kann ich zu Asus-Notebooks sagen ...

Ich hatte mal eins in der Hand und habe ein bisschen herumgetippert, aber so wirklich mit beschäfitig oder gearbeitet nicht. Asus baut schon vom Aussehen her gute Geräte, leider tauchen in den Bestenlisten die ich mir so anschaue die nicht in den Top 5 auf, man kann ja auch nicht alles lesen.

Leider muss man in diesem Preissegment Abstriche machen. Auch wenn es von den Komponenten passt muss man Abstriche in der Verarbeitung oder Akkulaufzeit hinnehmen.

Heutzutage werden die Geräte ziemlich spezialisiert auf bestimmte Zielgruppen siehe Macbook Air. Und die Alleskönner fehlt das Gewisse etwas. Oder? Aber da reden wir schon über Preise die ab 1000 Euro aufwärts gehen.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

• *Blue*
    Supermoderator
    • 11. Februar 2008 um 19:01

Ich würde ja einmal sagen einfach zum Saturn oder Mediamarkt fahren.

Hier kannst du dir etliche Modelle aus der nähe ansehen.
    Und diese einfach einmal testen.
    Druckpunkte der Tastatur.
    Bildschirmausleuchtung.
    Quallität des Bildschirms, manche sind echt verzehrt.
    Nimm mal eine CD mit um auch den Sound zu testen.

Einfach einmal so ne halbe Std mit arbeiten, dann merkt man schon ob Lüfter oft angehen.
    Oder wie die Wärmeentwicklung ist auf den Handballenflächen.

Kaufen kannst du ja dann immer noch Online oder bei Ebay zb.

-Forensuche-

-Forenregeln-

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• bambusa
    Fortgeschrittener
    • 13. Februar 2008 um 15:34

Ich habe hier vom Preis/Leisungsverhältniss her ein wirklich gutes gefunden. Es ist sogar deutlich leistungsstärker als ich es baruche, aber noch bei 1000€:
    Acer Aspire 5920G-602G32MN

Die Bildschirmauflösung ist relativ klein, aber bei 15" reicht das glaube ich oder?
    Und die Akkuleistung ist nicht angegeben, aber die beläuft sich schätze ich zwischen 2-3 Stunden? Werde ich woanders noch recherchieren.
    Habe ich noch einen negativen Punkt übersehen oder gibt es eurer Meinung nach etwas daran auszusetzten?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• bambusa
    Fortgeschrittener
    • 13. Februar 2008 um 16:17

Diese ONE Seite ist ziemlich gut. Billig und es gibt Notebooks ohne Betriebssystem (also ohne Vista)
    Aber wie sieht es denn mit der Qualität dieser Notebooks aus? Hat da jemand schon etwas drüber gehört?
    Ansonsten würde ich mich glaube ich zwischen den beiden entscheiden:
    One Notebook C6537 by: One - ONE Shop
    One Notebook C6557 by: One - ONE Shop

[SIGPIC][/SIGPIC]

• *Blue*
    Supermoderator
    • 13. Februar 2008 um 20:08

Hallo

Also ich würde dann das erste nehmen.
    Sind von der Ausstattung gleich,nur die Hdd wäre etwas bei dem 2ten etwas größer.

Und 250 GB auf einen Notebook sollten wirklich reichen.

Ich hab " nur " die hälfte und bin schon fast ..über versorgt..

Für Internet--Mail--Textverarbeitung bist du damit bestens bedient.
    Und der Preis ist völlig Ok finde ich.

-Forensuche-

-Forenregeln-

• chainon
    Meister
    • 14. Februar 2008 um 00:42

Der Preis und Daten ist schon gut. Aber kann jemand was zu der Verarbeitung sagen und Akkulaufzeit usw?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt