1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Office - Word und Co.

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Excel Diagramm

  • Ambrosius
  • 1. September 2008 um 11:06
  • Ambrosius
    Eingezogen
    Punkte
    725
    Beiträge
    104
    • 1. September 2008 um 11:06
    • #1

    Hallo,
    ich habe einen Datensatz mit x-Werten von 21-110
    Nun will ich ein Liniendiagramm erstellen. dabei soll die skalierung der x-achse so aussehen, das zwischen zwei trennstricken jeweils die gruppenmittelstehen, also:

    23 - 28 - 33 - etc

    diese werte sollen jedoch nicht unter den trennstrichen stehen, sondern dazwischen

    weiß jemand wie das geht?

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 1. September 2008 um 22:14
    • #2

    Welche Version hast du von Excel?

    Würde auch gehen, dass man die x-Werte als Markierungsoptionen setzt?
    Das würde bedeuten, dass die Werte in z. B. in einem Rechteck stehen.

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

  • Ambrosius
    Eingezogen
    Punkte
    725
    Beiträge
    104
    • 4. September 2008 um 17:58
    • #3

    Excel Version 2002

    Was meinst du Markierungsoptionen?

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 4. September 2008 um 18:23
    • #4

    Also es geht um die X-Achse. Kannst du das mal in Paint oder so zeichnen und als Bild hochladen.

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

  • Ambrosius
    Eingezogen
    Punkte
    725
    Beiträge
    104
    • 5. September 2008 um 11:16
    • #5

    so soll es aussehen

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 5. September 2008 um 19:01
    • #6

    Das ist das Beste was ich eben hinbekommen habe. Ist das so O.K. oder passt was nicht?

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

  • Ambrosius
    Eingezogen
    Punkte
    725
    Beiträge
    104
    • 6. September 2008 um 20:09
    • #7

    das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. wie hast du das gemacht?

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 6. September 2008 um 22:46
    • #8

    Die X-Achse sind durch Textfelder beschriftet und die Excelbeschriftung der X-Achse deaktiviert.
    Das Diagramm ist mit Excel 2007 erstellt.
    Diagrammtype ist Linien.

    Wie ich es gemacht habe ist eine gute Frage ...
    Was bekommst du nicht hin? Es ist einfach ein normales Diagramm.

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25