Nach langer Zeit der Inaktivität steht eine neues Release des frei verfügbaren Multiprotokollmessenger Miranda zur Verfügung.
Miranda Me Messenger in neuer Version
Seit kurzem wird der einstmals recht erfolgreiche Messenger Miranda weiterentwickelt.
Das Ziel des zum Teil neuen Teams ist es, dass Miranda wieder zu einem Messenger wird, der durch moderne technische Grundlage und intuitiver Bedienung besticht.
Laut den Entwicklern wurde ein größeres Update vorgenommen und die meisten vorhandenen Plugins in dem aktuellen Paket integriert.
Miranda profitiert vor allem durch die vielen Module, Addons und Skins, die durch die Community zum kostenlosen Download bereitgestellt werden.
Das Programm wird als ein „Open Source“-Projekt entwickelt und verbessert. Dabei werden die Protokolle AIM, ICQ, IRC, Jabber, MSN, RSS, YAHOO, Gadu-Gadu, XFire und weitere unterstützt.
Zusätzlich soll Miranda ressourcensparend, durch Plugins (Funktionserweiterungen) individuell erweiterbar und was Miranda von anderen Messengern unterscheidet, werbefrei sein.
*adnews*
Zur Zeit steht die aktuelle Version Miranda 2.0 steht zum Download bereit.
Aber auch eine erstes Release der neuen Miranda Me 3.0 Beta wurde veröffentlicht.
Miranda Me 3.0 Beta basiert auf der aktuellen Miranda IM Testing Build und wird in den Anfangsstadien des Packetes ohne Installer ausgeliefert.
Sobald der Installer vorhanden ist, wird es unter anderem möglich sein schon während der Installation die gewünschten Protokolle auszuwählen oder zwischen Plugins wie OTR und SecureIM oder ICQ Plus Mod von SSS und ICQ
Mod von S!N zu entscheiden.