1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Warnung vor antivirus-security.net.

• *Blue*
  • 20. Februar 2009 um 06:42
  • Unregistriert
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 22:55

Hab mich hier schonmal gemeldet als ich die 1. post bekommen hab dann hab ich auch diese Inkasso ******* bekommen und jetztz hab ich auch noch den 2. brief von dem Inkasso Unternehmen bekommen.

also ich sags euch AUF GAR KEINEN FALL BEZAHLEN das ist nur Betrug.

Hab mich auch noch nie auf der Seite angemeldet usw
    und hab keine Ahnung woher die meinen Namen und meine Adresse usw bekommen habn.

• Unregistriert
    Gast
    • 8. Juni 2009 um 22:27

ich wusste nicht was ich machen soll und habe die RG bezahlt, kann ich jetzt die zweite nicht mehr zahlen, oder weil ich jetzt die 1 bezahlt habe muss ich immer zahlen?
    Bitte um Hilfe?

• Unregistriert
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 10:35

hi

ich bin wohl ein opfer dieser security.net geschichte... allerdings bin ich mir nicht bewusst auf dieser seite je gewesen zu sein und habe eine rechnung von 79 euro bekommen. dann hab ich im internet ein wenig nach geforscht über die typen und nach dem ergebnis ausm internet hab ich die sache einfach sein lassen und nicht reagiert. so ich habe dann von inkassotypen ein nettes briefchen mit zahlungsaufforderung bekommen! hab aber im internet gelesen das man auch darauf nicht reagieren soll! heute kam das 2. mahnschreiben und nun weiss ich nicht weiter wie ich reagieren soll! weil ich hab nix bestellt und auf der seite war ich auch nie!

• Unregistriert
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 20:59

Hallo zusammen,ich hatte das gleiche Problem,habe dann von diesem Inkassounternehmen meine angebliche registrierung zugeschickt bekommen,soweit stimmte alles bis auf die Telefonnummer,
    habe daraufhin dort angerufen, die sehr unfeundliche Dame richtig zur Schnecke gemacht und auch mit einer Anzeige gedroht,seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört,das ganze ist jetzt 8 Wochen her.
    Ich hoffe auch das es dabei bleibt!
    Das ist jawohl eine rießen Sauerei,man meldet sich dort nicht an,trotzdem haben die die komplette Adresse.Mit was für dreißten Methoden die arbeiten,so Leute gehören weggesperrt.
    Aber egal was kommt NICHT bezahlen,die geben von alleine auf!
    Viel Erfolg

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 22:04

ZDF WISO - Abzocke auf Antivirus-Security.net & Kino.to der Global Online Holding | Infopirat.com

Jetzt sind sie sogar schon im TV zu sehen

• Unregistriert
    Gast
    • 4. Juli 2009 um 13:29

Hallo,

habe vor einigen Tagen wieder einmal ein Schreiben von COLL€CTOR Forderungsmanagement (Inkassounternehmen) Collector GmbH & CO. KG Mittelweg 50 32004 Herford, Tel. 0180-33339594 8O (9 cent/min) erhalten

Zitat:

Herford, x.y.2009
    AZ: xxxxxxxx
    (Bitte stets angeben)

LETZTE ZAHLUNGAUFFORDERUNG VOR KLAGE

Forderung der Firma Global Holding Inc. Antivirus-Security.net vom x.y.2009
    UnserMahnschreiben vom x.y.2009

Sehr geehrte(r) Frau Herr xy,

wir geben Ihnen letztmals die Möglichkeit, Ihre Schulden außergerichtlich zu begleichen und fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von xy EUR (ca. 160€) bis spätestens zum
    x.y.2009
    anzuweisen.

Zahlungen sind ausschließlich an uns zu leisten!

Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden die Rechtsanwälte der Gläubigerin die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschließend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.

Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst zu verantworten!

Konto: Dresdner Bank Dortmund Nr.: 0161 6717 00 / BLZ 440 800 50

Mit freundlichen Grüßen
    Collector GmbH & Co. KG

Hat einer von Euch eigentlich schon mal von diesen Abzockern einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID erhalten?

Die gehn mir wirklich langsam auf die Nerven.
    Leute, ruft bei diesem scxhei** "Inkassounternehmen" an u. macht denen die Hölle heiß, das kann doch alles nicht wahr sein ...

Leute, wir mössen was tun, um diese Pappnasen hinter Gitter zu bringen

Gruß
    Anno Nymus

• Unregistriert
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 09:36

hallo liebe leute ich habe genau das selbe durchgemacht wie ihr und eine lösung gefunden....

ich war auch schon in der phase angekommen wo ich den zweiten brief vom inkassounternehmen bekommen habe...

ich habe einen wiederspruch geschrieben..

gebt ALLE gründe an warum ihr nich bezahlen wollt

schreibt hin das durch die presse etc. mehrfach bewiesen wurde das sie keine seriösen unternehmen sind

und droht das IHR ZUR VERBRAUCHERZENTRALE GEHT UND EUCH IN DIE SAMMELKLAGE MIT EINFÜGT wenn sie nicht aufhören

und verlangt dass euer sogennannter vertrag SOFORT aufgelöst wird

das hab ich gemacht und seit 5 monaten nichts mehr bekommen!!!!!

nicht die hoffung aufgeben, ihr könnt es schaffen da rauszukommen

liebe grüße ladyLJ

• Unregistriert
    Gast
    • 25. September 2009 um 20:08

hey leute, also ich wurde auch schon abgezogt und habe beim ersten mal brav bezahlt, weil ich angst hatte...
    nun ist das ganze gut ein drevirtel jahr her und nun bekomme ich wieder ein schreiben das ich das nochmal bezahlen soll...ääää...nö...hab ich schon und ein zweites mal hab ich mich da nicht angemeldet und ne rechnung hab ich von denen nie gesehen, nur gleich wieder die mahnug...bin leicht genervt und werde mich da jetzt einfach nichtmehr melden, ignoriere es einfach...die hören schon auf, hab jetzt viel im internet und im tv darüber gesehen...und angeblich gehen die nicht weiter wie bis zur inkasso, weil sie ja betrüger sind...wenn was vom gericht kommen sollte gleich zum anwalt oder zur verbraucherzentrale gehen und gegen sprechen...ich warte jetzt einfach ab und bleibe ruhig...lasst euch blos nicht verarschen...

• *Blue*
    Supermoderator
    • 26. September 2009 um 00:58
    Zitat von Unregistriert

und habe beim ersten mal brav bezahlt, weil ich angst hatte...

Hmm, das könnte ein böser Fehler gewesen sein.

Es werden ja 2-Jahres Abos vertrieben.
    Für das erste Jahr hast du nun schon bezahlt.
    In meinen Augen bestätigst du damit einen Zustande gekommenden Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter.

Ich würde nicht auf einen Mahnbescheid warten sondern jetzt sofort handeln.
    *adblue*

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 13:50

Hallo Leute,
    auch ich bin auf die Firma reingefallen. Allerdings habe ich jetzt auch schon einen Brief von einem Inkassounternehmen. Collector Forderungsmanagement. War leider so dämlich und habe die erste Rechnung bezahlt. Was soll ich nun machen? Hat jemand einen Tipp für mich?

• *Blue*
    Supermoderator
    • 17. Oktober 2009 um 15:49

Hallo

Mein erster Tipp wäre Lese dir bitte alle Posting in diesem Thema durch.

Hier sind schon viele Tipps im Umgang mit dieser Firma vorhanden.

Solltest Du dann noch Fragen haben, wir sind hier.

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 20:28

Hallo,auch ich bin darauf reingefallen und habe die erste Rechnung beglichen und die zweite auch..........doch dieses Geld ist wieder auf meinem Konto.......weil Konto erloschen!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 18:26
    Zitat von *Blue*

Hallo

Mein persöhnlicher Tip wäre:......

einfach nicht zahlen und fertig

• Unregistriert
    Gast
    • 3. März 2010 um 15:31

Hallo, habe das selbe Problem mit Antivirus security. Mein Mann hat sich registriert ohne zu wissen, dass er dafür zahlen muss. Habe dort angerufen und mich reklamiert aber nichts gebracht. Leider habe ich schon zwei Rechnungen in Höhe von insgesamt 160,-- Euro bezahlt. Jetzt kam noch die dritte Rechnung, die ich jetzt bestimmt nicht mehr zahlen werde, nachdem ich das ganze hier gelesen habe (leider zu spät). Meine Frage ist jedoch, ob ich die schon bezahlten Rechnungen zürückfordern kann. Oder würde mir die Verbraucherzentrale dabei helfen?? Bitte um Antwort...

• *Blue*
    Supermoderator
    • 4. März 2010 um 06:15

Hallo

Das Geld für die 2 schon bezahlten Rechnungen wirst Du bestimmt nicht wieder sehen, leider.

Aber, gehe mit der dritten Rechnung zur Verbraucherzentrale und lasse dich dort beraten.

Wäre nett wenn du berichten würdest wie deren Antwort ist.

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

• Unregistriert
    Gast
    • 22. März 2010 um 16:08

Generell, und ich spreche aus eigener Erfahrung, da meiner Frau das Gleiche passiert ist, kann ein solches Unternehmen nichts machen.
    1. Kann keine 2. Mahnung eingehen ohne vorher eine 1. Mahnung erhalten zu haben. (Und diese Unternehmen schicken immer gleich eine 2. Mahnung mit Anwaltsandrohung und gerichtlicher Prosekution.)
    2. Entbehrt diese Art des "Gebühreneinzugs" jeglicher gesetzlichen Grundlage. Dem Kunden ist auf dem Internetportal oft gar nicht bewusst, dass eine blosse Anmeldung, unabhängig davon ob eine Dienstleistung in Anspruch genommen wird oder nicht, Entgeltpflichtig ist. (Solcherlei Fälle werden derzeit gerichtlich geprüft. Aber das kann noch dauern bis sich da endlich was konkretes tut.)

Mein persönlicher Rat:
    Auf gar keinen Fall das "Unternehmen" kontaktieren. Weil: a) ist ne Scheinfirma, und b) selbst nach 30-40 min Warteschleife wird man da Niemanden antreffen können (Unabhängig von etwaigen Zeitverschiebungen.) Auch Anschreiben landen im Nirvana. Und schon gar nicht den geforderten Betrag überweisen.

Wenn man allerdings gar nichts tut, passiert auch nichts.
    Es kommt keine erneute Mahnung, und ein Anwalt meldet sich auch nicht. (Zumindest war dies bei uns so.)

• klausi1989
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 17:55

hallo.
    ich habe auch damit zu kämpfen. als ersteskam bei mir nur die letzte mahnung an. die anderen nicht.
    und gleich danach meldet sich so ein inkassounternehmen. mit der normalen vorderung + inkasso vorderung. lig ich bei ca 140 euro.
    ich war einmal so blöd und hab es bezahlt weil ich dachte es sei dann endlich vorbei. aber nichts da. jetzt flatterte schon wieder ein breif vom inkassounternehmen bei mir ein.
    was soll ich machen. helft mir

• Unregistriert
    Gast
    • 13. Juli 2010 um 19:01

Hallo,

also ich habe das ganze schon einmal durch, war auch beim verbraucherschutz, einfach ignorieren, die drohen mit inkasso und gericht und so und denn ist ruhe.

zumindest war das für nen paar monate so, jetzt fängt der quatsch von vorne an, wobei ich definitiv in den letzten monaten nicht, aber auch gar nicht runter geladen habe.

Aber wie gesagt,keine panik,einfach ignorieren

Liebe grüße Nessaja

• Unregistriert
    Gast
    • 8. August 2010 um 14:03

hallo leute ich bin auch ein opfer diser geschichte hab mich an gemeldet bei diser seite nach 2-3 wochen kamm eine e-mail in der stet das ich 79 euro bezalhen muss der geck bei der sache ist das die als ich noch mal auf dise seite gin sie gans anders aus sach und auf einmal stand da fett gedruckt 79euro 4monatelang nicht 6 un das das 14tage kostenlos gibt und das eine anmeldung nicht mehr möglich ist ich hab mir das forum durch gelesen und mir ist ein stein vom hertzen gefalen das ich diese 420 euro nicht bezahlen muss danke leute

• Unregistriert
    Gast
    • 4. September 2010 um 19:17

Mir ist der scheiß auch passiert hab die erste Mahnung und nun vor kurzem krieg ich ne mail das der Vertrag zum 14.08.2011 gekündigt ist!!! Voll beschiss ich werde nichts bezahlen da ich nichts auf dem Pc habe und da groß stand KOSTENLOS!!! Solche Leute die sowas machen müssten bestraft werden ganz ehrlich die bekommen mit so einem Betrug ne Menge Geld-furchtbar!!! Bin mal gespannt was als nächstes kommt..... bisher kam erst eine Mahnung!! Lieben Gruß Vivi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt