Vista-festplatte Partitionieren & formatieren

  • Hallo Leute!

    Ich hab ein Problem mit Vista, nämlich:

    Ich hab eine festplatte, auf der Vista Home premium installiert ist (64 Bit). diese Festplatte hat nur eine einzige Partition (C). Ich würde gerne diese festplatte partitionieren (da ich diese einzige partition nicht formatiren kann, da von ihr vista gestartet wird), um auf der zweiten Partition Vista zu installieren, die erste möchte ich formatieren.

    mir wurde gesagt, ich solle vista neu installieren, um dann in dem menü, in dem man die partition für die installation auswählt, auf ein feld (eine art Link) zu klicken, wo man dann entsprechende optionen findet. dieser button sollte sich unten rechts im installationsmenü befinden. doch dort sind leider nur weiße hühner im Schnee......

    ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke schon mal im Voraus für die Antworten!


    gruß mr.Vista