Die Einführung des neuen Microsoft Betriebsystem Windows 7 zum 22. Oktober 2009 startet mit günstigen Preisen bei Vorbestellungen im Internet.
Windows 7 für 50 Euro
Die Aktion mit einer begrenzten Zahl von Vorbestellungen soll ab dem 15 Juli gelten und den Verkauf von Windows 7 ankurbeln.
Wer dann bei Internethändlern z.B. eine Windows 7 Home Version bestellt, muss nur 50 Euro bezahlen.
Später soll ein Upgrade dann ca. 120 Euro kosten.
Ist schon jetzt die Anschaffung eines neuen Systems geplant, sollte sich genau informiert werden, denn wer bis zur Einführung des neuen Betriebssystems einen PC mit Windows Vista Home Premium, Business oder Ultimate kauft, soll über den Hersteller gegen Ende des Jahres Windows 7 kostenlos erhalten.
Das Angebot gilt bis 31. Januar 2010 und soll sich an Privatkunden und kleine Unternehmen richten, wobei es auf 25 PC's pro Person oder Firma beschränkt sein wird.
*adnews*
Innerhalb der EU werden Windows 7 Versionen mit dem Anhängsel "E" ausgeliefert, was besagt, dass das Betriebssystem ohne vorinstalliertem Browser ausgeliefert wird.
Siehe hierzu
Europäische Windows 7 Version --Ohne IE und WMP
Zu den bisher immer günstigen Systembuilderversionen gibt es noch keine Informationen.
Die zum offiziellen Verkaufsstart verfügbaren Versionen werden vorraussichtlich zu folgenden Verkaufspreisen auf den Markt kommen
Windows 7 Home Premium E = 119,99 Euro
Windows 7Professional E = 285 Euro
Windows 7Ultimate E = 299 Euro