Hi ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.Also zu meinem problem:gestern habe ich meinen pc problemlos runtergefahren,aber heute morgen als ich ihnwieder starten wollte ging alles normlal bis zum loadscreen danach kommt eine meldung (auf englisch) das Windows nicht starten konnte.Wenn ich auf "cancel" klicke macht der pc einen restart,wenn ich annehmen klicke muss ich Tastatur-Layout wählen.Dann führt er ca. 2 min den rep. vorgang aus nur um mir dann zu sagen das er das problem nich automatisch lösen kann und fährt runter.Im Abgesicherten modusbekomme ich einen Bluescreen mit einer "stop" Fehlermeldun,daher denke ich das es vielleicht etwas mit dem Arbeitspeicher zu tun hat. (mein pc: Acer Aspire G7700 vista 64 bit,intel core2 quad@2.83 GHz,8GB ram) danke an alle im vorraus
Vista boot-problem
-
-
Hallo und willkommen im Forum
Im Abgesicherten modusbekomme ich einen Bluescreen mit einer "stop" Fehlermeldung
Genau diese Fehlermeldung brauchen wir dringend.
Und noch ein paar Angaben :
Bevor Ihr eine Frage stellt sollten gewisse Angaben gemacht werden:Vollständige Informationen zum benutzen Computer:
Betriebssystem
Prozessor
Grafikkarte
Ram
Netzteil
Mainboard
Bios Version
Firewall
Virenscanner
Usw.Geänderte Hardware zum Original System.
Neu installierte, geänderte Software oder Treiber.
Wurde eine Tweak Software installiert und hiermit wichtige Einstellungen geändert?
Wie genau machte sich ein aufgetretener Fehler bemerkbar.
Evtl nach einer Installation einer neuen Software?
Je genauer diese Beschreibung umso weniger muss ein Helfender nachfragenAuch sehr wichtig ist:
Was habt Ihr schon alles zur Lösung des Problems erledigt?
Software gelöscht
Zb. die Lüfter gesäubert
Grafikarte getauscht
Netzteil getauscht
Wiederherstellungspunkt genutzt
Usw.Sehr Wichtig, die Themenüberschrift:
Beschreibt Euer Problem so präzise wie möglich
Nur ein—Hilfe--bringt keinen weiter und kann dazu führen das Euer Thread nicht gelesen wird.
Davon hat keiner etwas.Und bedenkt auch, je mehr Zeit Ihr in eure Anfrage steckt, umso mehr Zeit wird sich auch ein Helfender für seine Antwort nehmen.
-
Aso:
Betriebssystem:windows vista home premium 64bit
Prozessor:Q9550 Quad Core
Grafikkarte(n):2X Nvidia Geforce 9800GTX
Ram:8GB
Mainboard:AG7700 ATX MAINBOARD
Netzteil:750 Watt
Virenschutz:McAfee (war vorinstalliert)
Firewall:standart von vista
Bios:1.30
Hardware wurde nicht verändert.
Programme:fast nur spiele da ich gamer bin(aber nicht in den letzen 2 wochen was neues installiert also das is nicht das problem)
Ich habe letze woche 2 mal "notaus" gemacht aber alles wie immer,vorgestern normal runtergefahren,gesatern das problem
was schon alles gemacht wurde:Windows Vista CD alle reparatur-Punkte,alle "F8-Punkte" ausprobiert leider ohne erfolg.falls ich noch etwas genauer beschreiben soll einfach bescheid sagen -
Hallo
Also beim nächste Bluescreen bitte die genaue Fehlermeldung notieren und hier posten.
Nur so könnten wir das Problem eingrenzen.
Alles andere wäre reine Spekulation.