IE8 Seitenaufbau sehr langsam.

  • hallo ich habe den ie8 installiert, seit einigen tagen komme ich sehr schlecht ins internet, bzw. der seitenaufbau, google, ebay usw.
    geht sehr sehr zögerlich. wenn einmal drauf bin dann gehts,
    das nervt natürlich.

    gibt es einen tipp von euch, sollte ich den ie8 deinstallieren und anschließend neu, wenn ja wie geht das..?

    gruß fleeter

  • Hallo

    Gehe einmal:

    Start >> Ausführen >>"regedit" eingeben >>Enter

    Nun zu: HKEY_CURRENT_USER >> Software >> Microsoft >> Internet Explorer durcharbeiten.


    Schau einmal hier nun nach ob die DWORD Einträge:
    MaxConnectionsPerServer
    MaxConnectionsPer1_0Serve vorhanden sind.

    Wenn nicht lege diese DWORD Einträge neu an.
    Rechtsklick in das Fenster >>Neu >> DWORD-Wert.

    Beide bekommen den Wert 135 Hexadezimal.

    Nun einen Neustart machen.

    Achtung:

    Dieser Tipp wird unter Vorbehalt gemacht.
    Fehlerhaftes bearbeiten der Registry können zum Absturz eines Systems führen.
    Daher immer die Registry sichern.

  • hallo, habe Deine Einträge gemacht, hat sich nichts verändert, habe auf der Microsoft Homepage geschaut, diese haben mir eine Deinstallation vom IE8 empfohlen, aber nicht geschrieben wie das geht, kannst Du mir schreiben wie ich den IE8 deinstalliere, anschließend den IE7 aktiviere, alle Einstellungen zurücksetze und anschließend den IE8 von der Microsoftseite
    herunterlade und neu installiere, hier nochmals ein Hinweis, die Internetseite baut sich extrem langsam auf, habe bereits ein LAN Kabel angeschlossen und es neu probiert, gleicher Fehler, Seiten sind beim aufrufen weiß. Habe auch schon mehrmals den Router zurückgesetzt, auch keine Abhilfe.

  • nun habe ich den ie8 deinstalliert, ie7 aktiviert und zurückgesetzt und den ie8 neu installiert, keine abhilfe, nach wie vor ist der seitenaufbau extrem langsam, habe homebanking aufgerufen, auch hier ist die verbindung zu den servern extrem langsam, kam die meldung, wegen zeitüberschreitung kein aufbau möglich.

    was kann ich tun..?

  • habe ich probiert und wieder entfernt, ist genau so, also Seite baut sich sehr langsam auf, auch das Programm, Mein Geld 2009 startet sehr sehr langsam ins Netz. Wenn ich eine zeitlang auf der Seite surfe ist alles in Ordnung, nur der Aufbau dauert extrem lange. Habe wie gesagt den Router schon einige Male neu gestartet.

  • Hallo


    Überprüfe einmal deinen Autostart Ordner.
    Sieht mir fast so aus als wenn du zuviele Prozesse nebenbei laufen hast.


    Könnte aber auch an deinem Provider liegen.
    Was für eine Verbindung solltest du haben--viel kommt wirklich bei dir an?

  • mein Provider ist T-Online und ich habe eine 1000 Rate, habe bereits mit der Hotline gesprochen, diese haben alles überprüft und für gut befunden, könnte eventuel einen anderen Router testen, na ja mein Sohn hat einen Laptop und dort bauen sich die Seiten schnell auf.
    Bin echt ratlos, weil vor 14 Tagen war alle in Ordnung.

  • so ich habe nun meinen Rechner mit in die Firma genommen und bin zum Admin. gegeangen, dieser hat sich mit meinem Laptop ins Internet eingelogt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Diesen Zugang machte er mit einem LAN Kabel.
    Nur die T-Online sagt mir es sei alles in Ordnung.
    Kann es auch am W-Lan liegen, habe bereits den neusten Treiber installiert, ist ein 54 Mbits, WLan.
    Verstehe die Welt nicht mehr. (Computerwelt)

  • hallo blue, du glaubst es kaum, ich hatte ja meinen laptop in der firma und dort funktionierte das internet ja gut, habe anschließend nochmals mit der t-online gesprochen, diese teilten mir erneut mit, dass ihrerseits alles in ordnung sei, so nun der hammer, ich habe auf meinen speedport 700v ein wenig herumgeschaut und den bereich firmware gefunden nun habe ich diese einfach aktuallisiert und siehe da, es funktionier wunderbar, also alles vom feinsten.
    vielen dank nochmals für deine unterstützung.

    gruß fleeter