dkom Fehler 10010, SeparateSingleProcessExplorerHost

  • Hi,
    ich habe mittlerweile das Problem, dass der interne Server nicht registriert werden kann, also, dass, wenn ich den Explorer (nicht den InternetExplorer) sttarten will, erst mal gar nichts passiert und nach ca. 105 sekunden die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht gefunden wurde. Die GUID ist hierzu {ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92} und das ist der SeparateSingleProcessExplorerHost. Hat jemand nen schimmer, wie man den wieder zum laufen bringt, bzw. registriert bekommt? In der registry ist er eigentlich eingetragen.
    Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
    Schönen Gruß
    Fritzi! win7rc1, 32 bit :confused:

  • In der Registry ist er eigentlich eingetragen.


    Bist Du dir da ganz Sicher..oder nur ein wenig Sicher..oder vermutest du es?


    Du bist Dir auch im Klaren das die Windows7 RC Version keine Final Version ist und einige Fehler beinhalten kann?


    Evtl hilft Dir aber einfach das von Microsoft bereitgestellte Windows 7 Update.

  • Hallo,
    ja ich bin mir sicher. Ich habe in der registry nachgeschaut, da ist der Schlüssel eingetragen, ich bin aber sehr überrascht, dass er dan nicht registriert werden kann, deshalb mein eigentlich, was nun nur zur Verwirrung beigetragen hat. danke für den update-Hinweis, aber der hat auch nicht geholfen.:confused:
    Schönen Gruß
    fritzi!

  • Hier die registryzuweisung:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92}
    mit den Einträgen
    Standard CLSID_SeparateSingleProcessExplorerHost
    AppId {CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2}
    und LocalServer32
    mit Eintrag Standard %SystemRoot%\explorer.exe /factory,{ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92}

    Schönen Gruß
    Fritz