1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

SIMS 3 - DVD wird nicht erkannt

• nurmi
  • 31. Oktober 2009 um 10:03
  • nurmi
    Gerade reingestolpert
    • 31. Oktober 2009 um 10:03

Hallo,
    ich habe leider keine Ahnung, wo ich meine Frage loswerden kann, ich versuch es jetzt erst mal hier.

Ich habe einen Laptop, Siemens Amilo mit Vista. Funktioniert alles einwandfrei - ich spiele viel und hatte da auch noch nie Probleme.
    Nun hab ich SIMS 3 gekauft und da bekomm ich immer die Anzeige - DVD nicht erkannt.
    Mein Laufwerk ist auf dem neuesten Stand und ich hab die Probleme auch nur bei SIMS 3, auch bei einer 2. DVD, die ich gekauft hab, weil ich dachte, die 1. wäre defekt.
    Leider hab ich im Internet inzwischen festgestellt, daß viele diese Probleme mit SIMS 3 haben - könnt ihr mir vielleicht trotzdem helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2009 um 01:36

Hast Du zufällig ein Virtuelles Laufwerk Installiert zB.von Nero oder Clone CD usw. dann geht das Spiel nicht.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• *Blue*
    Supermoderator
    • 1. November 2009 um 18:06

Auch kann das Programm Alcohol die Installation des Games verhindern.
    Thema Privatkopie, hier hat Sims ein Problem.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• nurmi
    Gerade reingestolpert
    • 2. November 2009 um 14:32

Nero hab ich schon deinstalliert und ich hab es sogar schon probiert, Antivir und die Firewall auszuschalten, ging trotzdem nicht.

Das verrückte ist, daß ich mit der 1. CD ja schon einige Wochen gespielt hatte, die ließ sich damals problemlos installieren und dann fing es irgendwann an, daß ich die CD mehrmals einlegen mußte, um spielen zu können, und eines schönen Tages ging dann gar nichts mehr.
    Da ich dachte, die CD wäre kaputt, hab ich dann alles deinstalliert, bevor die neue CD kam

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2009 um 22:42

ZUM LESEN:

CD-ROM-Laufwerk kann eventuell UDF-formatierten Datenträger in Windows nicht zu lesen

Forum fr Sims 2 & Sims 3 - DVD wird nicht erkannt [mgliche Lsung]

ODER:

möglicherweise liegt es auch an der DVD. Läuft die DVD auf einem anderen Rechner ? wenn nein dann mein Vorschlag: Laptop unter den Arm nehmen, in den Laden gehen wo du das Spiel gekauft hast und die Probleme zeigen und eine neue DVD verlangen.

Als Weiteres eine Supportantwort von EA

EA Support

Bitte führen Sie einmal ein Firmwareupdate (nichts anderes als ein Treiberupdate) zu ihren DVD-Laufwerken durch.
    Diese Treiber bekommen Sie auf der Internetseite des jeweiligen Laufwerkherstellers.
    Die genaue Typenbezeichnung ihrer Laufwerke können Sie über
    START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/ Doppelklick auf das System-Icon (Falls nicht vorhanden bitte erstmal links in die klassische Ansicht wechseln)
    Nun klicken Sie bitte auf den Kartenreiter HARDWARE und dann auf GERÄTEMANAGER.
    Dort finden Sie eine Zeile, die lautet DVD und CD-ROM Laufwerke
    Dort müssen sie bitte auf das kleine Pluszeichen daneben drücken und notieren sich dann die Laufwerksbezeichnungen, mit denen Sie dann entsprechend auf die Herstellerseiten wechseln oder diese googeln.
    Danach sollte das Spiel sich problemlos installieren und auch betreiben lassen.

Hinweis:
     Wir helfen Dir gerne jedoch sind wir keine Game Spezialisten deshalb können wir Dir nur Tipp's dazu geben die, die Dir wenigstens weiter helfen könnten.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt