[INDENT] Wie angekündigt macht Google nun Nägel mit Köpfen in China.
[/INDENT]

Google macht Ernst in China
-
-
Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bist die Chinesische Regierung den Server in Hong Kong sperrt. Ich werden mal hin und wieder auf google.cn schauen
-
Also, noch ist Google China Online.
Hätte erwartet das die Seite schneller abgeschaltet würde.Scheint sich wohl ein Machtkampf anzubahnen.
Auf jeden Fall finde ich es gut das Google sich nicht Einschüchtern lässt.
Gestern habe ich gelesen das China nun Google auch mit Osama Bin Laden in Verbindung bringt.
Es reicht so langsam. -
So, wie ich das jetzt verstehe ist Google in Hong Kong schon immer unzensiert gewesen und deshalb wird die Domain auch nicht gesperrt werden. Es wird jetzt nur von der google.cn auf die Google weitergeleitet.
Die Sperrung durch die Chinesische Regierung können wir doch gar nicht von unserem Internet-Zugang prüfen
Fällt mir gerade mal so ein.
Laut Presseberichten soll in Zukunft der Quellcode von Programmen offen gelegt werden in China. Dann müssen sich, aber einige Firmen Gedanken machen, ob sich eine Unternehmung sich überhaupt noch lohnt in China.
Aber ich denke und hoffe - freie Meinung - , dass China sich der industriellen Entwicklung beugen wird, um Wohlstand für die Bevölkerung zu sichern. Und wenn nicht, ist der Sonnenaufgang schneller zu Ende als Alle denken.
Vielleicht wird Deutschland, dann wieder Export-Weltmeister