Wie erkennt ihr meine Umfragenteilnahme?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte heute an eurer Umfrage nach dem benützten Virenprogramm teilnehmen. Ich hatte vergessen, dass ich vor langer Zeit bereits teilgenommen habe, eure Maschine aber nicht. (Sie haben schon teilgenommen). Ich bin jetzt aber ganz neugierig wie sowas technisch möglich ist. Mein FF löscht automatisch die Cookies beim Schliessen und meine IP ist dynamisch.
    Was kann ich dazulernen?


    Maria

  • Also ganz einfach. Jeder der sich einloggt und abstimmt wird abgespeichert.


    Ablauf: der User (justice) meldet sich an, dann speichert die Programmiersprache PHP deine Userid, die hinter den Namen justice verknüpft ist z. B. 1 in eine Tabelle Logdatei (MySql-Datenbank). Stimmt jetzt der User 1 ab wird wiederum die Userid in die eine Tabelle geschrieben für User die abgestimmt haben. Die Möglichkeit muss es ja geben, sonst wäre ja die Umfrage sehr schnell manipulierbar.


    Technisch ist fast Nichts unmöglich ;) Und lernen kann man das ganze Leben und dann gibt es noch so einiges zum Lernen. Da sich alles weiter entwickelt.

  • Danke für die lesson. Ich hatte nicht dran gedacht, dass nur per Login abgestimmt werden kann. Eine kleine Demenz. Sorry und Dank für die Mühe.


    Maria