Outlook Probleme nach McAfee Update

  • Systembeschreibung:

    Windows XP mit SP3
    Office 2007 (Outlook 2007)
    McAfee Internet Security Suite 11



    Problembeschreibung:

    ich habe nach dem gestrigen update von mcafee probleme mit outlook ... kann keine mails mehr runterladen.
    Gestern wurde bei meinem Mcafee ein automatisches Update installiert (mit Neustart). Nach dem Neustart kann ich keine Mails mehr über Outlook abrufen. Das Aktualisierenfenster geht zwar auf aber dann geht nichts mehr.
    Hatte auch schon Kontakt zum Mcafee Service. Nach dem ich die Mcafee Firewall deaktiviert habe und Outlook noch mal gestartet wurde und ich noch immer keine Mails abrufen konnte meinte der Supporter das liege nicht an Mcafee und hat sich verabschiedet. Seine letzte Äusserung war ... ich solle den Virenscanner doch neu installieren.
    Ich hatte das Problem schon mal und hab irgendwie Outlook wieder zum laufen gebracht (weiss aber nicht mehr genau wie ... eventuell über einen Wiederherstellungspunkt ... aber leider wurde mir keiner gesetzt).


    Was noch wichtig ist ... im abgesicherten Modus funktioniert Outlook ... immerhin


    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Outlook wieder korrekt zum laufen bekomme?

  • Hallo


    Danke für Deine Antwort


    Outlook ist bei Mcafee eingetragen. Ich hab auch die Firewall deaktiviert ... geht trotzdem nicht.


    Was mich wundert ist, dass Outlook im abgesicherten Modus läuft. Im normalen Modus bricht Outlook den Download von Mail ab :-(