1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Allgemein

Die "geriffelten Linien" stauen sich an

• Comerz
  • 20. Januar 2013 um 12:34
  • Comerz
    Gerade reingestolpert
    • 20. Januar 2013 um 12:34

Hallo,
    habe mich gestern eines der Win 7 Probleme angenommen und es teilweise auch gelöst bekommen.
    Dabei ging es darum einige Verknüpfungen / Icons in die Schnellstartleiste unterzubringen, wie es auch beim guten alten XP spielend einfach möglich war.

Dieses Problem habe ich auch mithilfe dieses Videos (Windows 7: Schnellstartleiste einrichten - YouTube) und einer weiteren Homepage gelöst bekommen. Allerdings leider nur nach einigen Versuchen, wodurch das nächste Problem entstand.
    Dieses sind die "geriffelten Linien", wie sie im oben genannten Video beim Zeitpunkt 3:13 genannt werden. Davon habe ich mittlerweile 3 Stück in meiner Schnellstartleiste, die nun Platz wegnehmen und die geöffneten Fenster weiter nach rechts verschieben.
    Immerhin kann man diese "geriffelten Linien" nicht mehr sehen, wenn man einfach die Taskleiste fixiert. Trotzdem ist dann immernoch durch diese ein Freiraum in der Taskleiste gegeben, den ich nicht eliminiert bekomme.

Meine Frage: Kann man die "geriffelten Linien" irgendwie löschen bzw. weg bekommen? Schließlich kam ja auch mit jedem Ausführungsversuch der Anleitung eine weitere Linie hinzu..!?

Ich versuche mal in den Anhang einige Pics meines Desktops zu packen; Darunter wie es mit fixierter und nicht fixierter Taskleiste aussieht.

Los ihr Profis, immerhin konntet ihr ja auch beschreiben wie man die Symbole erfolgreich in die TL packt... :);)

Danke schonmal und Lg, Comerz

Bilder

• Taskleiste fixieren.jpg
      • 11,81 kB
      • 355 × 157
      • 560
    • Taskleiste nicht fixieren.jpg
      • 13,02 kB
      • 371 × 164
      • 551
  • Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 20. Januar 2013 um 17:55

Ich habe unter Windows 7 - allerdings in der klassischen Ansicht - seit langen eine Schnellstartleiste (Quick Launch) eingerichtet und hatte diese geriffelten Linien noch nie. Anleitung wie folgt: Schnellstartleiste auch unter Windows 7 nutzen | Onsoftware

Deaktiviere die angelegte Schnellstartleitse doch einmal (In der Taskleiste Eigenschaften / Symboleisten wählen und dort den Haken bei Quick Launch entfernen). Anschließend erneut gemäß o. a. Anleitung anlegen. Die Symbole habe ich allesamt vom Desktop oder aus dem Startmenü in die Schnellstartleiste gezogen. Wenn du noch mehr Platzhaben möchtest, kann du auch die Schnellstartleiste an dem "Anfasser" per Drag and Drop auch verscheiben. Ich habe damit die Schnellstartleiste über der Taskleiste angeordnet.

Möglicherweise tritt dein Problem nur in der klassischen Ansicht nicht auf. In der Anleitung sind aber auch keine Linien zu erkennen. Sollte also möglich sein.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt