Fritz!WLAN einrichten unter Windows 8

  • Hallo,

    ich brauche Hilfe...

    Ich habe eine Fritzbox WLAN Adapter und versuche den unter Windows 8 zum laufen zu bringen.

    Ich habe die Treiber von avm.de heruntergeladen und installiert.

    Der Adapter ist auch unter Netzwerk... vorhanden, aber wo finde ich jetzt unter Windows 8 das Programm um mich mit meinem WLAN zu verbinden? Unter Charmes steht WLAN (aus) , aber unter Systemsteuerung ist der WLAN Adapter aktiviert .... :confused:

    Danke für die Hilfe :-)

  • Moin,

    ich kann mir vorstellen, dass das Zusammenspiel noch nicht korrekt funktioniert.

    • Wann hast du die Treiber installiert?
    • Sind die Treiber auch für Windows 8? Unbedingt prüfen!
    • Windows Update ausgeführt? Solange ausführen bis keine neue Updates auftauchen nach dem Neustart.

    Wenn die Treiber und AVM Fritz WLAN Software korrekt installiert wurde, dann sollte auch auf der Metro-Oberfläche eine Kachel vorhanden sein. Finden kann man Programme unter Windows 8 auch wie bei anderen Windows Versionen im Windows Exprlorer C:\Programme oder c:\program files

    Jeder Anfang ist schwer ;-)

    Gruß