Hallo zusammen,
ich habe ein unerklärbares Phänomen in meinem Windows Explorer gesehen:
der Ordner 'Anwendungsdaten' in 'C:\ProgramData' ist 27 mal mit gesamten Inhalt (Unterordner und Dateien) ineinander aufgeführt (siehe Screenshot). Wo kommt denn das und wie kann ich das beseitigen?
Danke für jegliche Hilfe.
LG Yves

Ordner Anwendungsdaten mehrfach verschachtelt
-
-
Moin,
wie so ein Konstrukt erstellt werden konnte ist mir auch ein Rätsel, aber Anwendungsdaten ist doch kein Ordner sondern eine Verknüpfung oder? Also ist das eine Verknüpfung immer wieder an sich selbst ... Erstellt ein Adobe Programm immer wieder so eine Verknüpfung nach einem Neustart oder durch anlegen einer Datei?
Wenn man mit rechter Maustaste auf Anwendungsdaten geht müsste man doch herausfinden auf welchen Ordner die Verknüpfung genau verweist.
Viele Fragen... vielleicht finden wir ja den Fehler
-
Ich vermute, das es mit Programmen zusammenhängt, welche die alte Pfadstruktur aus z. B. xp nutzen und über diese symbolischen Links auf den nun in Win7 verwendeten Pfad zum Anwendungsordner geleitet werden. Ist wohl ene kompatibilitätsgeschichte die von MS durchaus beabsichtigt zu sein scheint. Das sieht übel aus, ist aber letztlich nicht tragisch weil es nur Links sind und der Anwendungsordner nicht mehrfachen Seicherplatz belegt.
Option: Adobe aktualisieren oder
mal die "Geschützten Systemdateien" ausblenden, denke dann ist das zumindest nicht mehr sichtbar.